claim von gute-banken

VR-Stiftung unterstützt Orgelsanierung in Sande

f4288c4e17Die Sanierung der Orgel in der St. Magnus-Kirche in Sande ist finanziell gesichert. Eine 5.000-Euro-Spende der VR-Stiftung der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Norddeutschland trägt zu den insgesamt 20.000 Euro bei, die für die Arbeiten erforderlich sind.

Laut Pastor Gerd Pöppelmeier ist die Sanierung für die Zeit zwischen der Konfirmation und den Sommerferien 2012 geplant und soll von der Orgelbaufirma Wurm aus Neustadtgödens vorgenommen werden.

Zuvor soll die Kirche einen neuen Innenanstrich erhalten.

Die Orgel der St. Magnus-Kirche wurde im Jahr 1886 vom Orgelbauer Schmid III aus Oldenburg gebaut. Im Jahr 1959 wurde die Orgel, die 784 Pfeifen hat, durch die Firma Führer aus Wilhelmshaven renoviert und die Disposition geändert.

Pastor Gerd Pöppelmeier freut sich über das verfrühte „Weihnachtsgeschenk“. Der Sander Volksbank-Filialdirektor Günther Laube nannte die Spende gestern „eine tolle Sache zur Weihnachtszeit“.

 

Foto: Wilhelmshavener Zeitung

Quelle und mehr Informationen: Wilhelmshavener Zeitung

 

gute-banken.de: Dank der Erlöse der Stiftung von Volksbanken und Raiffeisenbanken in Norddeutschland, ist die Sanierung der Orgel der St. Magnus-Kirche in Sande gesichert. Es ist diese Art der finanziellen Unterstützung, die uns davon überzeugt, dass es durchaus noch gute Banken gibt, die sich mit viel Herzblut für den Erhalt kultureller Einrichtungen und somit für das Wohl der Gesellschaft einsetzen. Weiter so! 

weitere Einträge

Kommentare

Kommentare 

0 # Autor 2013-07-05 19:25
Mehr Info zur St Magnus-Kirche bei Wikipedia hier: http://de.wikipedia.org/wiki/St.-Magnus-Kirche_%28Sande%29
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.