VR-Bank Förderverein spendet für "Kinder für Nordhessen"
Der Förderverein VR-Herz und Hand hat sich die herzliche und handfeste Unterstützung von Kindern in unserer Region auf die Fahnen geschrieben. Kindern hilft seit mehreren Jahren auch unsere Zeitung – und so haben sich zwei ideale Partner gefunden.
Gestern übergaben Ronald Englich und Maik Schuchardt von der VR-Bank eine Spende in Höhe von 10.000 Euro an HNA-Geschäftsführer Harold Grönke. Das Geld kommt der HNA-Aktion „Kinder für Nordhesse“ zu Gute, die seit 2007 versucht, die Chancen benachteiligter Kinder in Grundschulen zu erhöhen und damit den Lernerfolg für alle Grundschüler zu verbessern. „Wir wollen Lernhindernisse beseitigen und den Lernfortschritt fördern“, erläuterte Grönke.
Unterstützt werden Grundschulprojekte, die der Integration dienen, Aggressionen abbauen helfen und die die Bewegung fördern. Welche Vorhaben Geld aus dem HNA-Topf bekommen, werde gemeinsam mit Experten, zum Beispiel von den Staatlichen Schulämtern geprüft, so Grönke.
Foto: HNA.de
Quelle und mehr Informationen: HNA.de
gute-banken.de: eine tolle Aktion! Ausgeglichene und ausgebilte Kinder werden zu mündigen Bürgern und kritischen Bankkunden...Denn die Finanzkrise ist nicht nur eine Krise der Banken, es ist auch eine Krise der Kunden, die geblendet von dem Finanzmarktvirus und den Medien, zum Spieler geworden sind. Im diesem Sinne liebe VR-Bank Bad Hersfeld-Rotenburg eG und HNA braov und weiter so!
Kommentar schreiben