VR-Bank Bad Hersfeld-Rotenburg spendet Fahrzeuge an soziale Einrichtungen
Das Pflegezentrum der Diakonie in Rotenburg und der Taube Förderverein Diakoniestation Bad Hersfeld können sich über zwei nagelneue Fahrzeuge freuen, die bei der Pflege von hilfsbedürftigen Menschen wertvolle Dienste leisten werden. Gespendet wurden die beiden weiß-blauen VW-Foxe von der VR-Bank Bad Hersfeld-Rotenburg eG.
„Wir sind der VR-Bank sehr dankbar, dass sie mit dieser Spende unsere Arbeit in der Pflege und Betreuung kranker, alter und behinderter Menschen fördert“ freut sich Renate Nöding vom Pflegezentrum der Diakonie.
Gerade in der bevorstehenden kalten Jahreszeit sei es wichtig, dass die Mitarbeiter bei häufig glatten Straßen so sicher wie möglich zu ihren Kunden fahren können. Sie sind in der Stadt Rotenburg und Bebra mit ihren Stadtteilen unterwegs.
Zahlreiche VR-Mobile für soziale Einrichtungen finanzieren die Genossenschaftsbanken in ganz Deutschland mit Erträgen aus dem VR-Gewinnsparen. Die genossenschaftliche Idee steht für Solidarität und Förderung der Region. „Mit der Spende der zwei VR-Mobile wollen wir die sozialen und karikativen Einrichtungen bei der Versorgung hilfsbedürftiger Menschen in unserem Geschäftsgebiet aktiv unterstützen” sagte Prokurist Ronald Englich bei der Übergabe.
Foto: Kreisanzeiger
Quelle und mehr Informationen: Kreisanzeiger
gute-banken.de: Das Gewinnsparen der VR-Bank ist eine fantastische Idee. Kunden können nicht nur selbst etwas gewinnen, sondern tragen mit der Teilnahme aktiv zur Förderung sozialer Projekte bei. Dank der neuen VR-Mobile können die sozialen Einrichtungen ihren Beruf schneller ausüben und hilfsbedürftigen Menschen zur Seite stehen. Liebe VR-Bank Bad Hersfeld-Rotenburg, herzlichen Dank!
Kommentar schreiben