claim von gute-banken

Consorsbank (BNP Paribas), Nürnberg: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Vor zwei Wochen habe ich erste Überraschungen erlebt. Erst wurde ein kleiner Betrag zurückgebucht und seit dem gilt bei PayPal als nicht abgedeckt. Dann könnte ich auch mit meiner EC-Karte keine Zahlung durchführen, kein Geld an Geldautomaten abheben. Danach merke ich zwei verdächtige vorgemerkte Zahlungen, nahm ich einen Kontakt mit dem Kundenservice. Die Gründe der Vormerkungen wurden geklärt, aber seit dem habe ich keinen Zugriff auf mein Konto (durch Online-Portal). Es wird nur Kontakt mit der Kundenberatung empfohlen. Kundenservice Erreichbarkeit ist tragisch... Es reichte sogar 200 Monatsminuten nicht das Problem zu lösen. Eine Reaktion der Bank auf mein E-Mail verzögert sich schon ein paar Tage... Vermutlich es wird noch lange dauern und mein Online-Zahlungsverkehr ist komplett gelähmt.
Nach meine langjährige Erfahrung erlebe ich ein Rückgrat, das noch nie gehabt habe.
consorsbank werde ich NICHT ZU EMPFEHLEN.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Kundenorientiert sein, Kundenserviceverfügbarkeit ermöglichen (wenn es während des ganzen Arbeitstages kann man in mehr als 45 Minuten noch keinen Ansprechpartner erreichen und nach der mehrfachen Wiederholung bleibt es immer noch nicht zu erreichen, überlege ich was für eine falsche Bank habe ich mir vor einigen Jahren ausgesucht...)
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

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