comdirect bank AG, Quickborn, Kr Pinneberg: Kunde ist nicht mehr zufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Nach einigen Jahren zufriedener Kundschaft, ziehe ich nun weiter. Die Bank hat tatsächlich viele Vorzüge und vieles geht unkompliziert, wenn man zur erwünschten Kundschaft gehört. Jetzt ist sie wieder voll in die mit vielen Steuergeldern gerettete Commerzbank integriert und erhöht kräftig die Gebühren. Deshalb sehe ich mich als geläuterter Kunde und wechsle wieder zu einer sorgfältig ausgeguckten Filialbank mit weitaus weniger aggressiver Geschäftspolitik, wo ich vor Ort ansprechbare Mitarbeiter habe und zahle dafür gerne Gebühren.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Nach einigen Jahren zufriedener Kundschaft, ziehe ich nun weiter. Die Bank hat tatsächlich viele Vorzüge und vieles geht unkompliziert, wenn man zur erwünschten Kundschaft gehört. Jetzt ist sie wieder voll in die mit vielen Steuergeldern gerettete Commerzbank integriert und erhöht kräftig die Gebühren. Deshalb sehe ich mich als geläuterter Kunde und wechsle wieder zu einer sorgfältig ausgeguckten Filialbank mit weitaus weniger aggressiver Geschäftspolitik, wo ich vor Ort ansprechbare Mitarbeiter habe und zahle dafür gerne Gebühren.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben