claim von gute-banken

comdirect bank AG, Quickborn, Kr Pinneberg: Kunde ist nicht mehr zufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Nach einigen Jahren zufriedener Kundschaft, ziehe ich nun weiter. Die Bank hat tatsächlich viele Vorzüge und vieles geht unkompliziert, wenn man zur erwünschten Kundschaft gehört. Jetzt ist sie wieder voll in die mit vielen Steuergeldern gerettete Commerzbank integriert und erhöht kräftig die Gebühren. Deshalb sehe ich mich als geläuterter Kunde und wechsle wieder zu einer sorgfältig ausgeguckten Filialbank mit weitaus weniger aggressiver Geschäftspolitik, wo ich vor Ort ansprechbare Mitarbeiter habe und zahle dafür gerne Gebühren.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.

5000 Zeichen stehen noch zu Verfügung