claim von gute-banken

Dithmarscher Volks- und Raiffeisenbank eG, Heide: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Grund meiner Kritik ist die Erreichbarkeit der Kundenberater. Als Kunde hat man das Gefühl, dass die Struktur die es gibt, aufgebaut wurde um möglichst viel Kontakt vom Kundenberater fernzuhalten. Der Sinn der Abfragen durch die MA der Telefonzentrale erschließt sich mir in keinem Fall. Ich müsste dort einen komplexen Zusammenhang vortragen um den gewünschten Kontakt zu erhalten. Dort trage ich dann alles noch einmal vor.
Rückrufe erfolgen unregelmäßig
Nachdem wir bereits mit unserem Firmenkundenengagement zum Mitbewerber gewechselt sind, hatte ich bis dato die Hoffnung im privaten Sektor würde es besser laufen. Leider wurde ich auch hier enttäuscht. Ich habe ihnen zwei Mails über die Kontaktadressen der Homepage geschickt, auf beide mails gab es keine Reaktion.
Ich stimme hier der Weitergabe meiner Daten ausdrücklich zu damit ggf. ein klärendes Gespräch geführt werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
[Name gelöscht]


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Reaktion der Dithmarscher Volks- und Raiffeisenbank eG vom 25.03.2025
Wir bedanken uns für Ihre Kritik. Mit 8 personenbesetzten Geschäftsstellen in Dithmarschen steht unseren Kundinnen und Kunden ein breites Geschäftsstellennetz zur Verfügung. Bei einer Vielzahl unserer Kundenkontakte hat sich unser Kundendialogcenter (KDC) zur Erledigung schneller Anliegen sehr bewährt. Tatsächlich sind die qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KDC daher sehr bemüht, das Anliegen unserer Anruferinnen und Anrufer zu erfragen. Sollte dabei der Eindruck entstanden sein, dass wir damit den Kontakt zur persönlichen Kundenbetreuung vermeiden wollen, so ist das bedauerlich. Wir werden wir uns in Kürze bei Ihnen melden, um Ihre Kritik persönlich zu besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Dithmarscher Volks- und Raiffeisenbank eG

Details zur Bewertung

Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
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ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
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