Dithmarscher Volks- und Raiffeisenbank eG, Heide: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Grund meiner Kritik ist die Erreichbarkeit der Kundenberater. Als Kunde hat man das Gefühl, dass die Struktur die es gibt, aufgebaut wurde um möglichst viel Kontakt vom Kundenberater fernzuhalten. Der Sinn der Abfragen durch die MA der Telefonzentrale erschließt sich mir in keinem Fall. Ich müsste dort einen komplexen Zusammenhang vortragen um den gewünschten Kontakt zu erhalten. Dort trage ich dann alles noch einmal vor.
Rückrufe erfolgen unregelmäßig
Nachdem wir bereits mit unserem Firmenkundenengagement zum Mitbewerber gewechselt sind, hatte ich bis dato die Hoffnung im privaten Sektor würde es besser laufen. Leider wurde ich auch hier enttäuscht. Ich habe ihnen zwei Mails über die Kontaktadressen der Homepage geschickt, auf beide mails gab es keine Reaktion.
Ich stimme hier der Weitergabe meiner Daten ausdrücklich zu damit ggf. ein klärendes Gespräch geführt werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
[Name gelöscht]
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Grund meiner Kritik ist die Erreichbarkeit der Kundenberater. Als Kunde hat man das Gefühl, dass die Struktur die es gibt, aufgebaut wurde um möglichst viel Kontakt vom Kundenberater fernzuhalten. Der Sinn der Abfragen durch die MA der Telefonzentrale erschließt sich mir in keinem Fall. Ich müsste dort einen komplexen Zusammenhang vortragen um den gewünschten Kontakt zu erhalten. Dort trage ich dann alles noch einmal vor.
Rückrufe erfolgen unregelmäßig
Nachdem wir bereits mit unserem Firmenkundenengagement zum Mitbewerber gewechselt sind, hatte ich bis dato die Hoffnung im privaten Sektor würde es besser laufen. Leider wurde ich auch hier enttäuscht. Ich habe ihnen zwei Mails über die Kontaktadressen der Homepage geschickt, auf beide mails gab es keine Reaktion.
Ich stimme hier der Weitergabe meiner Daten ausdrücklich zu damit ggf. ein klärendes Gespräch geführt werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
[Name gelöscht]
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details zur Bewertung
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Mit freundlichen Grüßen
Dithmarscher Volks- und Raiffeisenbank eG