claim von gute-banken

Volksbank Lingen unterstützt soziale Arbeit von drei Vereinen

59634979Das auch Bänker es sich beim Rechnen gerne einfach machen, stellte Jürgen Hölscher, Vorstandsmitglied der Volksbank Lingen, unter Beweis. 5000 Euro habe das Geldinstitut jetzt von seiner Partnerbank DZ Privatbank aus Luxemburg als Auszeichnung für sein erfolgreiches Währungskreditgeschäft erhalten.

Dies sei mit der Auflage verbunden gewesen, das Geld karitativen Einrichtungen zuzuführen. „Wir haben dann 1000 Euro draufgelegt. 6000 kann man einfachbesser durch drei teilen“, meinte Hölscher lachend, als er drei Vereinen Schecks über jeweils 2000 Euro überreichte.

Empfänger waren die „Lingener Tafel“, das „Mütterzentrum Lingen“ und „Füreinander Bawinkel“. Die Lingener Tafel versorgt seit vielen Jahren Bedürftige mit Lebensmitteln. „Wir müssen umbauen, bekommen neue Kühl- und Gefrierzellen und gehen derzeit finanziell am Stock“, freuten sich Edeltraut Graeßner und Maria Dühnen von der Tafel über die Zuwendung der Volksbank.

Ursula Niemann vom Mütterzentrum („Mütze“) Lingen erläuterte ebenfalls die Arbeit ihres Vereins. „Wir bieten niederschwellige Hilfe, gerade für jüngere Mütter, die Hemmungen haben, sich an offizielle Stellen zu wenden“, so Niemann. Das Mütterzentrum arbeite ausschließlich mit ehrenamtlichen Kräften. Margret Bartling vom Verein „Füreinander“ erläuterte, das ihre Einrichtung im weiten Umkreis die einzige sei, die neue Kleidung zu Preisen von maximal fünf Euro je Stück an nachweislich Bedürftige verkaufe.

 

Foto: Neue Osnabrücker Zeitung

Quelle und mehr Informationen: Neue Osnabrücker Zeitung


gute-banken.de: Die Finanzkrise hat es verdeutlicht: Viele Geldinstitute gehen hohe Risiken ein, um möglichst hohe Renditen zu erhalten. Anders macht es die Volksbank Lingen. Sie investiert sinnvoll in gemeinnützige und soziale Projekte bzw. Vereine, anstatt mit dem Geld der Kunden unabsehbare Risiken einzugehen. Danke hierfür, liebes Team der Volksbank Lingen. Ihr wisst die Bedeutung wohltätiger Vereine zu schätzen und unterstützt sie tatkräftig.

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.