claim von gute-banken

Erzgebirgssparkasse, Annaberg-Buchholz: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik
Melde den Tod meiner Mutter .
Sie darf mir den Kontostand des Sparbuches nicht mit teilen ( es liegt kein Vollmacht vor).Ich war im Besitz der Konto Karte , diese bekam ich von meinem Mutter anvertraut . ( Ich kümmerte mich um das Konto .) Nur würde die Karte eingezogen und ich darf nicht wissen ob das Konto noch normal arbeite , Miete , Strom und soweit abgebucht werden ob das Konto Geld brauchen um zu funktionieren . Wenn ich hätte nach dem Tod meiner Mutter Geld abheben wollen hätte ich dies tun können Tat ich aber nicht . Ich bin ehrlich , und erwarte das auch von Bankangestellten .
Ein aufklärendes Gespräch das mir nach der Abgabe der Totenschein die Karte am Automaten einbehalten wird ( Kontoauszug ) und damit die Kontrolle entzogen wird gab es nicht .
Meine beschwerte am gestrigen Tag prallte an ihr ab . Wir sind Menschen und brauche in so einer Situation eine helfende Hand , keine Vorschriften ! Ich bin erschüttert , sauer , und schockiert , wie man in der Filiale in Ehrenfriedersdorf behandelt würd .
Meine Mutter war ihr Leben lang Kunde in Ehrenfriedersdorf bei der Sparkasse egal wie diese hieß .


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Ein aufklärendes Gespräch im voraus ein guter Rat . ( Warten sie noch bis die Formalitäten geklärt sind ) Sie können ja sehen das keine ungewöhnlichen Aktivitäten auf dem Konto vorgenommen wurden . Das Versäumnis einer Vollmacht ließ und lässt sich ja nicht ändern . Denn Kontoauszug an Schalter aus händigen , wär eine nette Geste oder den Betrag auf einen Zettel schreiben , meine Frage nach der Summe die sich auf Konto befindet einfach beantworten , das kann nicht so schwer sein . Aus Menschlicher Sicht die Dinge betrachten , das wär ein guter Anfang !
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.