claim von gute-banken

Evangelische Bank eG, Kassel: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Wie andere Kunden auch bekam ich überraschend die Kündigung nachdem ich irgendwas nicht zugestimmt habe.
Mittlerweile bin ich aber wieder Kunde. Komischerweise war das kein Problem, erneut ein Konto zu eröffnen.
Die EB ist noch weit weg vom komplett digitalen Banking. Man kann zwar mit der App die meisten Service-Aufträge erledigen, aber oft gibt es keine Bestätigung oder es ist doch der schriftliche Postweg notwendig, der immer seeeeehr lange dauert. Nervig ist, dass man oft per Telefon nachfragen muss, ob ein Online-Service-Auftrag auch wirklich ausgeführt wird, da die App komischerweise Bestätigungen vermissen lässt.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Die Vorgänge und Funktionen sämtlicher online-Geschäfte updaten. Da ist jede trödelige Sparkasse besser.

Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.