claim von gute-banken

Vereinigte Volksbank Maingau ehrt langjährige Mitarbeiter

2012-10-05-01Fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ausbildungsjahrgangs 1972 sind der Vereinigten Volksbank Maingau (VVB) treu geblieben und feiern jetzt ihr 40-jähriges Arbeitsjubiläum. Mit dieser gewiss nicht alltäglichen Kontinuität gehören Siglinde Büchler, Monika Krämer, Dagmar Schönig, Michael Beilstein und Hans-Hugo Wiedekind längst zum VVB-Urgestein.

Die Gruppe stellte ihr Engagement erstmals im Jahr 1972 in den Dienst der Genossenschaftlichen FinanzGruppe – also in dem Jahr, als die XX. Olympischen Sommerspiele in München stattfanden, die Deutschen die erste Folge der Science-Fiction-Serie „Star Trek – Raumschiff Enterprise“ sahen und Vicky Leandros den Eurovision Song Contest gewann.

Nach verschiedenen Aus- und Weiterbildungen bei den Vorgängergenossenschaften der VVB sind sie heute auf ganz unterschiedlichen Arbeitsplätzen tätig und freuen sich, dem VVB-Team seit vier Jahrzehnten anzugehören. Für Siglinde Büchler und Dagmar Schönig gilt dies seit dem 1. August, für Monika Krämer, Michael Beilstein und Hans-Hugo Wiedekind seit dem 1. September.

Quelle, Foto und mehr Informationen: Vereinigte Volksbank Maingau

gute-banken.de: Gratulation! Ein 40-jähriges Jubiläum zeugt nicht nur bei den Mitarbeitern, sondern auch bei der Genossenschaftsbank von Kontinuität, Stabilität und einer inneren Ruhe. Und die ist nur deshalb gewahrt, weil sich die Volksbank eben nicht an den Finanzmärkten verspekuliert und ohne Rücksicht auf Verluste immer höhere Renditen für Ihre Aktionäre generieren will.

Stattdessen konzentriert sich die Volksbank, wie viele andere gute Banken, auf wichtige Dinge, wie Nachhaltigkeit, langfristiges Engagement, ihre Mitglieder und ihre Kunden.  Sie orientiert sich am Gemeinwohl und ist für ihre Region da. 

Fragen Sie doch mal Ihre börsennotierte (Direkt-)Bank, wieviele ihrer Mitarbeiter bereits seit 40 Jahren im Unternehmen sind. Naja - für die ist das kostenlose Girokonto eben wichtiger, als langjährige, erfahrene und vorausschauende Mitarbeiter.


weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.