claim von gute-banken

BBBank eG, Karlsruhe: langjähriger Kunde ist nicht mehr zufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die Bearbeitunszeiten per Telefon Emails und Postsendung sind für mich nicht mehr akzeptabel. Nach der Reduzierung der Filialen ist diese Bank alles, nur nicht mehr Kundenfreundlich.
Bin seit über 44 Jahren Kunde und habe bei Freunden und Bekannten die Bank immer gelobt. Das kann ich aufgrund meiner Erfahrung nichtmehr machen.
Wenn Sie mich als Kunden weiter halten möchten muss sich zu den o.g. Themen schnellstmöglich etwas ändern.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentare 

0 # Autor 2023-01-12 23:08
Hände weg von dieser BB Bank - keinesfalls mehr zu empfehlen!

Vor 20 Jahren war diese Bank wirklich mal gut; jedoch baut sie immer mehr ab, während andere Banken sich dem Fortschritt anpassen. Nicht einmal Einzahlungsauto maten gibt es, so dass man an die Öffnungszeiten bei einer Geldeinzahlung gebunden ist. Nach über 25 jähren Bank-Mitgliedschaft wird das Konto einfach meiner fast 100 jährigen Mutter einfach gekündigt weil zu wenig Bewegungen auf dem Konto stattfinden und dies ordnungsgemäß geführt wird und kein Dispo u.ä. in Anspruch genommen wird womit die Bank richtig Geld verdienen kann!

Wie ich erfahren habe, fand eine regelrechte Kundenbereinigu ng statt und mehreren Kunden wurde gekündigt.
Auf Schreiben und Beschwerden an den Vorstand per Fax plus E-Mail erfolgt keine Reaktion.
Im Internet angegebene Faxnummern sowie durch Mitarbeiter erfahrene Faxnummern sind keine Faxanschlüsse mehr sondern Anrufbeantworte r wo sich kein Fax absetzen lässt! Aber auch kein Rückruf erfolgt!
Also ein völliges Durcheinander und Unorientierthei t seitens der Mitarbeiter; auch Mitarbeiter welches sich noch Mühe geben!
Damit geht es mit der BB Bank immer mehr talwärts - zum Glück haben wir weitere Banken einen derartigen „Saftladen“ haben wir bislang noch nie kennengelernt!

Bei der Kontoeröffnung musste ein Mitgliedsbeitra g in Höhe von 15 € oder 15,- DM (dies kann ich nicht mehr genau sagen) gezahlt werden, womit das Konto „angeblich“ stets gebührenfrei geführt werden kann - ein nicht gehaltenes Versprechen!
Seit etwa zwei Jahren erhebt man monatlich 2,95 € Kontoführungsgebühren zusätzlich!
Die BB Bank hat einen miserablen Service Hilfsbereitscha ft sucht man vergeblich, auch gegenüber älteren hochbetagten Bürgern. Vielmehr hält man sich eine halbe Stunde und länger bei einem ausländischen Bürger fest. Wie auf Kohlen (immer wieder vor Einem die gleiche Scheibe vom Bankmitarbeiter und dem ausländischen Bürger abgespult) geduldig und nervig als braver deutscher Bürger gewartet. Als ich nun endlich an der Reihe war hatte der Bankmitarbeiter keine Zeit mehr für mich als älteren deutschen Bürger, weil inzwischen die Kundenschlange massiv angewachsen war.
So ein Verhalten macht die Stimmung im Land natürlich noch schlechter!
Schließlich ist durch den ausländischen Bürger der Stau entstanden, wofür man als geduldig wartender nach dem ausländischen Bürger nicht kann und für die Beantwortung meiner kurzen – max. 3 Minuten - Fragen keine Zeit mehr blieb und ich einfach weitergeschickt wurde.
Eine Unverschämtheit gegenüber dem geduldigen deutschen Bürger, welcher fast 30 Jahre Kunde der BB Bank ist und mit weit über 70 auch einmal eine Frage haben darf! Oder nicht?
Meine Mutter mit fast 100 Jahren kann nicht mehr zur Bank bei ca. 40 km Anreise kommen.
Es ist einfach traurig, dass junge Mitarbeiter der BB Bank älteren Bürger mit ihrer kurzen Frage einfach unbeantwortet stehen lassen nachdem man geduldig und genervt sich das Theater mit dem Ausländer anhören musste. Ich habe wahrlich nichts gegen Ausländer; jedoch kann ich dieses Verhalten nicht billigen!
Halte es für eine absolute Unverschämtheit, dass der Bankmitarbeiter der BB Bank nach langer geduldiger Wartezeit den älteren deutschen Bürger einfach mit seiner Frage unbeantwortet gehen lässt!
Vielmehr zeigt auch dies die tatsächliche Hilfsbereitscha ft gegenüber älteren deutschen Bürgern!
Wo sind wir hingekommen?
Dies hätte man vor 20 Jahren nicht erwartet!
Der junge Bankmitarbeiter findet erschreckend lange Zeit sich mit dem ausländischen Bürger zu beschäftigen; jedoch keine Minute eine Frage bzw. Hilfe / Unterstützung einen deutschen Rentner angedeihen zu lassen und diesen hilfreich zu unterstützen.
Man bekommt zur Antwort: „Haben Sie niemand der Ihnen helfen kann!“
Eine nette freundliche Hilfsbereitscha ft für hochbetagte Rentner. Lieber hilft man 25 jährigen Ausländern welche noch schlechter die Angelegenheit verstehen als der Senior!
Wenn man sich die miserable Bewertung der BB Bank ansieht kann man dem nur zustimmen!
Daher kann ich diese Bank keinesfalls mehr empfehlen; vor über 10 Jahren hätte ich dies gern noch gemacht, da war noch Ehrgeiz bei den Mitarbeitern; dies sucht man derzeit vergeblich!
Gleichfalls ist der häufige Personalwechsel sehr auffällig!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
0 # Autor 2023-01-12 23:21
Hände weg von dieser BB Bank - keinesfalls mehr zu empfehlen!

Lieber nicht mehr mit dieser Bank zu tun haben!
vor 10 oder 20 Jahren hätte ich die Bank nur empfohlen; heute nicht mehr!
Meiner fast 100 jährigen Mutter wird grundlos ein ordnungsgemäß durch mich mit 70 geführtes Konto grundlos gekündigt.
Kunde erfährt man nicht; auf Beschwerden bekommt man keine Antwort.
Absprachen mit Mitarbeitern werden einfach nicht eingehalten!
Telefonisch ist nie einer erreichbar
!Auch den Anschluss mit anderen Banken hat man absolut verpasst.
Nicht einmal Einzahlung einmal den gibt es hierdurch muss man zur Bargeld in die Filiale fahren zur Geschäftszeit.
Einfach traurig und kein Wunder dass die BB Bank derart negativ bewertet wird.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.