claim von gute-banken

Bank 1 Saar eG, Saarbrücken: Kritikam Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Es wird immer nur verkauft, die Produkte sind nur drittklassig und die Preise für Konten viel zu hoch. Keinerlei interessante Anreize für junge Leute. Wer will heutzutage noch auf eine Bank rennen um alles zu erledigen? Richtig, die alten Menschen! Aber die gibt es in 5-10 Jahren nicht mehr und dann wird diese Bank vollständig abgehängt sein.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Bessere und vor allem für den Kunden günstigere Produkte anbieten. Dann ergibt sich auch keine Kundenproblematik in Zukunft. Gute Produkte verkaufen sich auch ganz ohne Bankmitarbeiter, die einem ständig überteuertes Zeug andrehen wollen!
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentare 

+1 # Autor 2023-08-29 17:51
Man sollte sich mal mit dem Preis- und Leistungsverzei chnis auseinandersetz en. Auch junge Kunden haben Vorteile. Ein Kunde der seine Hausbank entsprechend nutzt zahlt bei der Bank 1 Saar für sein Girokonto 0,90 Euro im Monat bzw. könnte es sogar kostenlos bekommen. Hierfür sollte man sich vorab einmal informieren, was die Bank für Leistungen bringt. Auch kann man alles online und/oder telefonisch erledigen, man muss nicht mal auf die Bank laufen. Heute kann man auch noch froh sein, wenn man mal einen Ansprechpartner vor Ort hat, wenn es irgendwo klemmt. Was bedeutet gute Produkte bzw. was ist überteuert? Ich als Kunde nutze die komplette Bandbreite dieser Bank und kann mich nicht über das Preis- und Leistungsverhältnis beschweren. Man sollte mal mit seinem Berater vor Ort reden. Dies kann auch in unserer digitalen Welt von Vorteil sein. Sein Auto muss auch alle zwei Jahre zum TÜV, so sollte man es auch mit seinen Finanzen halten. Auch wenn ich alles digital machen kann, ist ein persönliches Gespräch einmal im Jahr durchaus von Vorteil.
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