claim von gute-banken

Die Entzauberung der Steuererhöher

Nur mal so am Rande, weil’s auch mal wieder albern ist: Das Handelsblatt („MILLIARDENVERSCHWENDUNG DES BUNDES: Die Entzauberung der Steuererhöher“, 2.10.13) diskutiert die Frage, ob die Diskussion um Steuererhöhungen nun Sinn macht oder nicht. Naja, das mag man sehen wie man will. Drollig war bei der Lektüre vor allem ein Satz…

Zitiert wird da ein Wirtschaftsweiser: Der Bund habe ja Rekordsteuereinnahmen und brauche für die öffentlichen Haushalte eigentlich gar nicht mehr Geld. Und „wenn die Länder mehr einnehmen wollen, sollen sie doch die Studiengebühren wieder einführen.“ Ja, das ist schon blöd, wenn Zukunft heute Geld kostet.

Das Rätsel, wie ein sogenannter Wirtschaftsweiser auf so etwas kommen kann, wird zum Glück gleich aufgelöst: Der Zitierte, so heißt es, sei Finanzwissenschaftler. Ach so. Ja dann…

Schönes Wochenende Euch allen!
weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.