claim von gute-banken

Sparda-Bank Baden-Württemberg eG, Freiburg: langjährige Kundin ist nicht mehr zufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik
Sehr schwere telefonische Erreichbarkeit, seit Einführung von Teo funktioniert das Online-Banking zu oft nicht, daher Kündigung vorgenommen.

Was könnte die Bank besser machen?
Nach jahrelange Sparda Kundin hätte ich erwartet, dass nach dem Grund der Kündigung gefragt wird, evtl. wäre auch ein Ausdruck des Bedauerns angebracht gewesen.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentare 

0 # Autor 2025-01-21 07:48
Guten Tag,
Auch ich bin langjährige Kundin der Sparda-Bank Baden Württenberg in Freiburg.
Früher war das mal eine gute Bank, heute nicht mehr, - und das ist noch freundlich ausgedrückt.
Erwäge eine Kündigung trotz wahrscheinlich immensen Verwaltungsaufw ands.
Ohne Anwalt wohl kaum zu schaffen. Für ältere Menschen eine Schwierigkeit, - aber man muss sich nicht alles bieten lassen.
Kundenservice sehr schlecht bis unmöglich mit langen Wartezeiten und Verschleppungst aktik.
Wie sich eine Bank heutzutage so einen mangelhaften Service leisten kann, ist mir rätselhaft.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.