claim von gute-banken

Volksbank Lüneburger Heide eG, Winsen (Luhe): langjähriger Kunde ist enttäuscht

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
War über 30 Jahre mit dieser Bank zufrieden. Aber in den letzten 2 Jahren geht es nur noch bergab. Es wird nur noch versucht, über das Bonusprogramm weitere Einnahmequellen zu generieren. Banken vor Ort werden geschlossen, so das ältere Kunden kaum noch an ihr Geld kommen. Alles soll online erledigt werden. Nächste Filliale ist jetzt gut 20 Minuten mit dem Auto entfernt. Verwahrentgeld wird schon bei sehr ! niedrigen Einlagen erhoben, wenn man Basiskunde ist. Jedes Konto (Betrieb/Privat) wird einzeln im Bonussystem bewertet. Bei Kündigung der Geschäftsanteile (laufen noch bis zum 31.12.2023), wird einem sofort der EC Karte mit dem PlusProgramm entzogen, obwohl man noch 1,5 Jahre Geschäftsanteile hat. Es ist bitter, wie man als langjähriger Kunde abgefertigt wird. Zumal bei uns eigentlich noch mehr mit der Bank geplant war. Hier wird die Erbengeneration erfolgreich vergrault. Nachhaltige Geschäftsbeziehungen werden dem schnellen Profit geopfert und damit langjähriges aufgebautes vertrauen vernichtet. Kundenberater wechseln im 2 Jahrestakt und man wird auch nicht darüber informiert. Die Warteschleife beim Servicetelefon beschallt einen 8 Minuten mit Werbung für das onlineBanking und schmeißt einen nach 10 Minuten raus. Es ist schade, was uns dieser Volksbank geworden ist.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentare 

0 # Autor 2022-12-15 05:05
Nach mehr als 50 Jahren, begonnen in der VB Sonthofen, habe ich die VB verlassen.
Im Gegensatz zum Kunden habe ich das Online-Banking genutzt und das auch mobil.
Nachdem die VB den Service vor Ort minimiert hat, die Bearbeitungszei ten von Fall zu Fall aus verschiedenen Gründen so lange dauerten, dass das beabsichtigte Ergebnis nicht mehr erreichbar war und - im Vergleich zu einer reinen Onlinebank der "Service" wirklich teuer war/ist, hatte ich mich entschlossen die VB zu verlassen und alles über eine Filiale einer Servicebank vor Ort und vor allem eben eine DiBa zu nutzen. Kostenersparnis monatlich zwischen 15 und 20 €.
Dass Guthaben im Verlauf der Zeit bei der VB immer intensiver mit Strafe belegt wurden, war auch ein Grund eine günstigere Bank zu wählen. Zumal ich gerade in diesem Zusammenhang die Entscheidungen der VB LüHei im Juni/Juli 2022 nicht nachvollziehen konnte und kann.
MfG
Für mich stelle ich fest, es war eine gute Entscheidung.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.