Deutsche Postbank AG, DSL Bank Köln: reagiert nicht auf Beschwerden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
seit wochen nicht erreichbar, reagiert nicht auf Beschwerden, habe das BaFin informiert
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Erreichbar sein, auf e-mails antworten
seit wochen nicht erreichbar, reagiert nicht auf Beschwerden, habe das BaFin informiert
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Erreichbar sein, auf e-mails antworten
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Kommentare
Die Bank ist, bei Zahlung einer Vorfälligkeitse ntschädigung auch damit einverstanden und macht mir einen entsprechenden Vorschlag, den ich annehme. Iich bitte die DSLum Zusendung eines Aufhebungsvertr ages, am 23.07.2013.
Trotz mehrfacher Nachfragen, sogar schriftlich, reagiert die Bank nicht.
Ich sehe nunden Ablösetermin, 30.09.2013, stark gefährdet, zumal ich mir schon bei einer anderen Bank neues Kapital für die Ablösung besorgt habe.
Ich werde jetzt die Bafin und die interne Beschwerdestell e bei der Postbank einschalten und die DSL-Bank für evtl. finanzielle Nachteile durch die verzögerte Ablösung haftbar machen.
Wir finden solche Praktiken hochgradig unseriös und werden die DSL in Regress nehmen.
Hat sich denn bei Euch zwischenzeitlic h was getan? Viele Grüße [Name gelöscht]
So werden wichtige Anliegen verschleppt, gar nicht bearbeitet oder man bekommt eine Standard-Antwort, die mit der Fragestellung nichts zu tun hat. Finger weg!!! Unseriös!!!
Ich bin Kunde bei der DSL Bank und habe seit dem 29. Juni 2001 eine Hausfinanzierun g laufen.
Ich habe die DSL Bank an 26.08.2015 angeschrieben (mit Rückschein) und leider habe ich bis heute, 06.10.2015 keine Antwort erhalten. Mehrere Anrufe haben kein Erfolg gebracht.
Wir haben jetzt März. Und nichts ist passiert. Der Sachbearbeiter ist nur sporadisch erreichbar oder "nicht am Platz".
Wir haben jetzt Februar. Und nichts ist passiert. Der Sachbearbeiter ist nur sporadisch erreichbar oder "nicht am Platz". E-Mails werden nicht beantwortet, Anrufe nicht weitergeleitet ein Rückruf erfolgte zwar aber wenn wir abhoben wurde aufgelegt. Absolut nicht zu empfehlen diese Bank, ein reiner Kindergarten.
Um es kurz zu machen, es lief natürlich überhaupt nicht, wie von Karwendelfin und DSL-Bank zugesagt, wodurch ich einiges an Geld verlor. Daher kann ich weder Karwendelfin, noch die DSL-Bank für Immobilienfinan zierungen empfehlen.
Diese Bank ist sowas von unseriös, dass ich mir echt Sorgen mache, wenn ich mein Haus einmal verkaufen möchte. Blos die Finger weg von der DSL !!! Ihr werdet euer Lebens nicht mehr froh. Nehmt lieber eine Bank mit leicht schlechteren Konditionen aber besserem Service.
Heute nicht mehr empfehlenswert!
2 Monate für Berechnung der Vorfälligkeitse ntschädigung ist nicht ertragbar!
Per Telefon jemanden an den Apparat zu bekommen unmöglich, den gleichen Ansprechpartner nicht mehr zu bekommen!
So verhalten sich keine seriösen Partner
Ich möchte gerne wissen, wie man am schellsten und effektivsten Druck auf die DSL Bank ausüben kann?
Nach einem Objektwechsel meiner Baufi, wurde ich von meinem Finanzmakler (swiss life select) alleine gelassen.
Ich versuchte dann selbst mit der Bank in Kontakt zu treten.
Das problem ist: Man wird von einem Telefonkotakt zum nächsten geschickt und vertröstet. Keiner kann eine konkrete Aussage über noch benötigte unterlagen treffen. Es wird immer behauptet die Daten liegen noch zur prüfung vor.
Nach ca. 2 Wochen Wartezeit gibt es dann wieder ein schreiben in dem noch fragen geklärt werden müssen.
Das geht jetzt schon 4 Monate so. Ich zahle seid dem schon einen Berreitstellung szins obwohl mich die Bank nicht auf das Geld zugreifen lässt.
Ich musste den Verkäufer jetzt schon vertrösten, da ich kurz vor dem Zahlungstermin stehe.
Ich sehe langsam nicht mehr ein für die Bereitstellung zu zahlen, da die Auszahlung momentan nicht an mir scheitert.
Sämtliche kosten zur umstellung der Baufi wurden direkt von meinem konto abgebucht. Jedoch kommt die Bank nicht zum Abschluss.
Danke im voraus für ihre hilfe.
Gruß
[Name gelöscht]
In der auf der Homepage genanten Filiale ist niemand in der Lage Auskunft zu geben, da diese keinen zugriff auf Kundendaten haben und verweisen selbst darauf eine Beschwerde schriftlich einzureichen, weil das kein Einzelfall ist.
Das ist absolut unverantwortlic h und sollte dringend von der BaFin überprüft werden.
In meinem fall warte ich seit fast 3 Monaten auf die Bestätigung durch die Bank, dass ich das Geld voll zurückgezahlt habe.
absolute katastrophe und das unprofessionels ste was ich in Sachen Service je erlebt habe
habe genau das gleiche Problem.
Restkredit von KfW End Juni zurückgezahlt
Bisher keine Rückantwort das das Geld dort eingegangen ist.
Bekomme nur dubiöse Kontoauszüge zu Zinsen und dem alten Saldo ???
meine Hausbank sowie meiner Wenigkeit versuchen seit 2 Monaten die DSL Bank zu erreichen mit der Bitte um ein Ablöseverfahre n, Grundschuldabtr etung etc.! Die Zinsbindung ist abgelaufen und seit 2 Monaten zahle ich einen höheren Zins sowie Bereitstellungs gebühren bei meiner Hausbank weil einfach nichts passiert. Nach Wochen habe ich die DSL Bank telefonisch erreicht und das einzige was die mir sagen konnten, dass die an dieser Stelle nichts machen können und durch die IT Umstellung die Bearbeitung etwas länger dauert -> aber 2 Monate??? Verbraucherschu tz habe ich ebenfalls angeschrieben aber eine wirkliche Hilfe gibt es nicht. Hat denn jemand schon etwas erreicht und wenn ja würde ich gerne wissen wie.
Danke