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Deutsche Postbank AG, DSL Bank Köln: reagiert nicht auf Beschwerden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
seit wochen nicht erreichbar, reagiert nicht auf Beschwerden, habe das BaFin informiert

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Erreichbar sein, auf e-mails antworten
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Kommentare

Kommentare 

+5 # Autor 2013-09-23 19:38
wegender z.Zt. günstigen Zinsen, möchte ich mein darlehen jetzt nach 5 Jahren, bei der DSL-Bank vorzeitig ablösen.
Die Bank ist, bei Zahlung einer Vorfälligkeitse ntschädigung auch damit einverstanden und macht mir einen entsprechenden Vorschlag, den ich annehme. Iich bitte die DSLum Zusendung eines Aufhebungsvertr ages, am 23.07.2013.
Trotz mehrfacher Nachfragen, sogar schriftlich, reagiert die Bank nicht.
Ich sehe nunden Ablösetermin, 30.09.2013, stark gefährdet, zumal ich mir schon bei einer anderen Bank neues Kapital für die Ablösung besorgt habe.
Ich werde jetzt die Bafin und die interne Beschwerdestell e bei der Postbank einschalten und die DSL-Bank für evtl. finanzielle Nachteile durch die verzögerte Ablösung haftbar machen.
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0 # Autor 2022-05-01 17:22
Hallo, wie ist die Sache ausgegangen? Ich stecke grad in der gleichen Situation. Will den Kredit ablösen, alles schon erledigt, neue Bank, Notar, finanzamt.... Bloß die DSL Bank rührt sich nicht. Habe letztes Jahr den Kredit gekündigt. Bis heute nur Lügen und leere Versprechungen von der DSL Bank. Mir fehlen bis heute die Ablöseunterlag en.
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0 # Autor 2022-05-29 12:33
Hallo, uns geht es derzeit genauso, wir sind mit der Auszahlung bzw. Ablösung des Kredites 2 Monate in Verzug, da die DSL schlichtweg nicht auf Anschreiben reagiert. Nun schaukeln sich zwei Banken mit der Berechnung von Bereitstellungs zinsen und Verzugszinsen in die Höhe. Uns ist dadurch ein erheblicher finanzieller Verlust entstanden. Wir werden nun den Vorstand der DSL Bank, die BaFin und den Verbraucherschu tz einschalten. Wir müssen uns mit solchen Methoden das Leben schwer machen lassen und man kann nichts dagegen tun. Schon bei der Mitteilung der Ablösesumme brauchte diese DSL 6 Monate und auch diese Summe wurde uns erst nach Ablösetermin mitgeteilt.
Wir finden solche Praktiken hochgradig unseriös und werden die DSL in Regress nehmen.
Hat sich denn bei Euch zwischenzeitlic h was getan? Viele Grüße [Name gelöscht]
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+9 # Autor 2014-06-02 08:03
Die DSL Bank war in früheren Zeiten ein Partner mit dem ich mich gut in Verbindung setzen konnte. Seit die Bank zur Post gehört ist es vorbei mit dem Service. Telefonisch geht kein Kontakt mehr, schriftlich erfolgen Antworten, die nicht mit dem was man wissen wollte übereinstim mt. Ich werde in Zukunft die Bank nicht mehr für Finanzierungen nutzen und weiter empfehlen.
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+5 # Autor 2014-11-03 15:13
Ich möchte meine Zwischenfinanzi erung zurückzahlen. Habe das Darlehen vor 3 Monaten gekündigt und seitdem kann ich meinen Sachbearbeiter nicht erreichen. Die Mitarbeiter an der Hotline können mir keine Auskunft geben , wirklich kein Mitarbeiter konnte mir weiterhelfen. Es waren ca. 8. Jedesmal wurde ich mit dem Sachbearbeiter verbunden, der nicht dran gehen wollte.
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+4 # Autor 2015-08-11 09:48
Seit 23 Jahren bin ich aktiv als Finanzmakler auch mit der Vermittlung von Finanzierungen beauftragt. Aus den Erfahrungen der letzten 18 Monate mit der DSL Bank sowohl bei Neubeantragung, Kreditverlängerungen oder einfachen Bearbeitungsauf trägen kann ich nur jedem raten: FINGER WEG VON DER DSL BANK!!! Nie Rückrufe, Faxe werden nicht durchgestellt, Mails gehen angeblich verloren. Selbst Einschreiben an den Vorstand mit Androhung gerichtlicher Schritte bleiben ohne Antwort und Reaktion.
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+1 # Autor 2015-09-15 07:21
DSL-Bank: Totale Katastrophe! Anschreiben, Einschreiben, Mails Faxe werden entweder nicht oder unzureichend beantwortet oder gehen gar auf wundersame Weise (wiederholt) verloren.
So werden wichtige Anliegen verschleppt, gar nicht bearbeitet oder man bekommt eine Standard-Antwort, die mit der Fragestellung nichts zu tun hat. Finger weg!!! Unseriös!!!
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+1 # Autor 2015-10-06 04:21
Keine Antwort von der DSL Bank
Ich bin Kunde bei der DSL Bank und habe seit dem 29. Juni 2001 eine Hausfinanzierun g laufen.
Ich habe die DSL Bank an 26.08.2015 angeschrieben (mit Rückschein) und leider habe ich bis heute, 06.10.2015 keine Antwort erhalten. Mehrere Anrufe haben kein Erfolg gebracht.
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0 # Autor 2016-03-10 09:36
Antrag auf Schuldübernahme im August 2015 gestellt. Nach mehreren Kontaktaufnahme n unsererseits wurde immer wieder beteuert, dass es noch maximal eine Woche dauert, bis die Entscheidung per Post zugestellt wird.
Wir haben jetzt März. Und nichts ist passiert. Der Sachbearbeiter ist nur sporadisch erreichbar oder "nicht am Platz".
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0 # Autor 2017-02-16 12:22
Antrag auf Schuldübernahme im November 2016 gestellt. Nach mehreren Kontaktaufnahme n unsererseits wurde immer wieder beteuert, dass es noch maximal eine Woche dauert, bis die Entscheidung per Post zugestellt wird.
Wir haben jetzt Februar. Und nichts ist passiert. Der Sachbearbeiter ist nur sporadisch erreichbar oder "nicht am Platz". E-Mails werden nicht beantwortet, Anrufe nicht weitergeleitet ein Rückruf erfolgte zwar aber wenn wir abhoben wurde aufgelegt. Absolut nicht zu empfehlen diese Bank, ein reiner Kindergarten.
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0 # Autor 2017-10-24 12:14
Seit März 2017 habe ich bei der DSL-BANK einen Antrag auf schuldhaftenent lassung nach Scheidung gestellt. Das Objektgutachten sowie alle notwendigen Unterlagen sind seit Juni diesen Jahres dort vorgelegt. Fast 2-4 tägige Anrufe ergeben nur Vertröstung auf Ende der Woche, Anfang nächster Woche usw. Es gibt keine Ansprechpartner welche die Kompetenz haben diese Sachlage zu beantworten, geschweige zu bearbeiten. Vorgesetzte gibt’s anscheinend nicht. Rückrufbitte n werden nicht beachtet. Auch wenn die Zinsen sehr günstig waren, ein rauskommen aus dem Kredit scheint ein halbes Jahr nach Antragstellung unmöglich. Es gibt keine internen Nummern für Beschwerde. Die Zeit drängt und nach über 2-monatigem hinterhertelefo nieren ist morgen der Stichtag für Anwältin und Notar. Doch das kümmert die DSL-BANK anscheinend nicht. Auch nicht, dass Existenzen davon abhängig sind. Ich bin entsetzt von den Ausreden der trotzdem immer noch recht freundlichen Mitarbeiter der Servicehotline. Was kann ich tun????
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+1 # Autor 2019-04-04 16:18
Ja diese Erfahrung musste ich auch machen, 1 Jahr mindestens bis man man etliche Unterlagen eingereicht hat. Beschleunigen kann man nichts, und die lassen sich nicht hetzen. Telefonisch bekommt man keine Informationen. Man wartet und wartet.....und die Zeit rennt davon. Ein Horror...,
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+1 # Autor 2018-01-06 15:32
Nach einer recht gut gelaufenen Immobilienfinan zierung über die DSL-Bank vor einigen Jahren, fiel die Wahl für eine weitere Finanzierung wieder auf die DSL-Bank, diesmal mit Fa. "Karwendelfin", die mir als notwendiger Vermittler von der Bank genannt wurde.
Um es kurz zu machen, es lief natürlich überhaupt nicht, wie von Karwendelfin und DSL-Bank zugesagt, wodurch ich einiges an Geld verlor. Daher kann ich weder Karwendelfin, noch die DSL-Bank für Immobilienfinan zierungen empfehlen.
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+1 # Autor 2018-12-03 14:24
Nachdem wir über 12 Jahre Kunden der DSL-Bank sind, haben wir jetzt unser Darlehen mit 15 jähriger Laufzeit ordnungsgemäß zum 30.12.18 gekündigt und wollen den Restbetrag über eine andere Bank finanzieren. Gleichzeitig verkaufen wir einen Teil unseres Grundstücks und brauchen dazu schon mal eine Pfandfreigabe, um das Grundstück lastenfrei an den Käufer zu übergeben. Im Gegenzug bekommt die Bank den Verkaufserlös schon als erste Ablöse. Obwohl die DSL-Bank bereits im Mai (!) von uns informiert wurde (und dem auch telefonisch zugestimmt hat), ist die Pfandfreigabe bis auf den heutigen Tag Anfang Dezember nicht für den Notar verfügbar! Die Bank kommt mit immer neuen Bedingungen, vertröstet mich auf immer spätere Bearbeitungster mine und weitere Sachbearbeiter, antwortet nicht auf Mails, hält sich nicht an die telefonischen Absprachen. Inkompetenz hoch drei! Ich kann diese Bank niemandem empfehlen!
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+2 # Autor 2019-05-15 06:32
Oh, je! Dass mir das mal passiert, hätte ich nicht gedacht. Mir wurde die DSL für ihre guten Konditionen durch einen Finanzmakler empfohlen. Mit ein paar Schwierigkeiten lief die Finanzierung dann am Ende doch noch erfolgreich durch. Aber wie die anderen Kommentatoren berichten, ist danach Sendepause. Egal welcher Verwaltungsakt auch immer. Es dauert, und dauert und dauert. Em Ende kommt dann vielleicht sogar ein falsches Schreiben. Und dann dauert es wieder usw. Endlosschleife!

Diese Bank ist sowas von unseriös, dass ich mir echt Sorgen mache, wenn ich mein Haus einmal verkaufen möchte. Blos die Finger weg von der DSL !!! Ihr werdet euer Lebens nicht mehr froh. Nehmt lieber eine Bank mit leicht schlechteren Konditionen aber besserem Service.
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+1 # Autor 2019-12-05 14:28
Früher alles telefonisch bei DSL geregelt!
Heute nicht mehr empfehlenswert!
2 Monate für Berechnung der Vorfälligkeitse ntschädigung ist nicht ertragbar!
Per Telefon jemanden an den Apparat zu bekommen unmöglich, den gleichen Ansprechpartner nicht mehr zu bekommen!
So verhalten sich keine seriösen Partner
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+2 # Autor 2019-12-18 08:48
Hallo,
Ich möchte gerne wissen, wie man am schellsten und effektivsten Druck auf die DSL Bank ausüben kann?
Nach einem Objektwechsel meiner Baufi, wurde ich von meinem Finanzmakler (swiss life select) alleine gelassen.
Ich versuchte dann selbst mit der Bank in Kontakt zu treten.
Das problem ist: Man wird von einem Telefonkotakt zum nächsten geschickt und vertröstet. Keiner kann eine konkrete Aussage über noch benötigte unterlagen treffen. Es wird immer behauptet die Daten liegen noch zur prüfung vor.
Nach ca. 2 Wochen Wartezeit gibt es dann wieder ein schreiben in dem noch fragen geklärt werden müssen.
Das geht jetzt schon 4 Monate so. Ich zahle seid dem schon einen Berreitstellung szins obwohl mich die Bank nicht auf das Geld zugreifen lässt.
Ich musste den Verkäufer jetzt schon vertrösten, da ich kurz vor dem Zahlungstermin stehe.
Ich sehe langsam nicht mehr ein für die Bereitstellung zu zahlen, da die Auszahlung momentan nicht an mir scheitert.
Sämtliche kosten zur umstellung der Baufi wurden direkt von meinem konto abgebucht. Jedoch kommt die Bank nicht zum Abschluss.
Danke im voraus für ihre hilfe.
Gruß
[Name gelöscht]
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+3 # Autor 2019-12-20 17:01
So viele Kümmernisse. Werte Mitbürger, bitte geht, bevor Ihr etwas unterschreibt, auch bevor Ihr etwas beim Notar unterschreibt, zu einer Anwaltskanzlei und lasst Euch beraten. Und wenn etwas nicht klappt, auch. Nur Anwälte vertreten ausschliesslich Eure Interessen. Und nicht unbedingt die Interessen der anderen Partei, die vielleicht fünfmal im Jahr einen Auftrag erteilt. Lasst auch schon die Angebote prüfen. Und lest alles genau selber durch. Für Fehler oder gar Betrügereien der " Vertriebspartne r" oder "Vermittler"stehen die Banken nämlich nicht ein. Das steht ganz schamhaft hinten in den Allgemeinen Vertragsbedingu ngen. Macht man von Betrug Mitteilung und sucht eine Lösung, wird Kreditkündigung angedroht. Möglichkeite n: zB Abbuchungen zurückholen, Einzugsermächtigung kündigen, bitte IMMER anwaltliche Kontrolle, Anschreiben mit Gerichtsvollzie her zustellen, dann kann man nicht mehr behaupten, es sei kein Schreiben zugegangen ... Ihr seid als Kunden meist nicht König, wenn die Banken Eure Unterschrift schon haben; nein, Ihr führt den "Kampf David gegen Goliath". Führt in nicht alleine. [Name der Kanzlei gelöscht]
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-10 # Autor 2021-03-18 14:13
Eine super Bank, es hat alles wie geplant geklappt und die Konditionen sind wunderbar.
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+2 # Autor 2023-08-02 13:26
die DSL Bank ist auf keinem Kanal erreichbar seit nun fast 4 Wochen!!! wegen einer IT-Umstellung. Briefe werden nicht beantwortet, die Mails werden mit autoresponder beantwortet, dass die Adresse nicht mehr aktuell ist aber es kommt kein Hinweis auf eine aktuelle Adresse
In der auf der Homepage genanten Filiale ist niemand in der Lage Auskunft zu geben, da diese keinen zugriff auf Kundendaten haben und verweisen selbst darauf eine Beschwerde schriftlich einzureichen, weil das kein Einzelfall ist.
Das ist absolut unverantwortlic h und sollte dringend von der BaFin überprüft werden.
In meinem fall warte ich seit fast 3 Monaten auf die Bestätigung durch die Bank, dass ich das Geld voll zurückgezahlt habe.
absolute katastrophe und das unprofessionels ste was ich in Sachen Service je erlebt habe
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0 # Autor 2023-08-14 07:44
Hallo,
habe genau das gleiche Problem.
Restkredit von KfW End Juni zurückgezahlt
Bisher keine Rückantwort das das Geld dort eingegangen ist.
Bekomme nur dubiöse Kontoauszüge zu Zinsen und dem alten Saldo ???
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0 # Autor 2023-09-06 09:46
Hallo,
meine Hausbank sowie meiner Wenigkeit versuchen seit 2 Monaten die DSL Bank zu erreichen mit der Bitte um ein Ablöseverfahre n, Grundschuldabtr etung etc.! Die Zinsbindung ist abgelaufen und seit 2 Monaten zahle ich einen höheren Zins sowie Bereitstellungs gebühren bei meiner Hausbank weil einfach nichts passiert. Nach Wochen habe ich die DSL Bank telefonisch erreicht und das einzige was die mir sagen konnten, dass die an dieser Stelle nichts machen können und durch die IT Umstellung die Bearbeitung etwas länger dauert -> aber 2 Monate??? Verbraucherschu tz habe ich ebenfalls angeschrieben aber eine wirkliche Hilfe gibt es nicht. Hat denn jemand schon etwas erreicht und wenn ja würde ich gerne wissen wie.
Danke
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