Hausbank München eG Bank für Haus- und Grundbesitz, München: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Unflexibel, Hochnäsig
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Früher Informieren, längere Fristen einräumen, und es mit dem Gebühren nicht so übertreiben.
Unflexibel, Hochnäsig
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Früher Informieren, längere Fristen einräumen, und es mit dem Gebühren nicht so übertreiben.
Reaktion der Hausbank München eG Bank für Haus- und Grundbesitz vom 03.08.2020
Vielen Dank für Ihren Hinweis unseren Service flexibler und unsere Beratung respektvoll zu gestalten. Vermutlich beziehen Sie sich auf die Einführung von Entgelten für Mietkautionen. Gerne möchten wir hierzu kurz Stellung nehmen: Das Zinsumfeld für Einlagen ist seit Langem von Negativzinsen geprägt, wodurch eine kostenfreie Kautionsverwaltung nicht mehr darstellbar ist. Somit war die geschäftspolitische Entscheidung zur Erhebung eines Entgeltes unabdingbar. Bei zahlreichen Wettbewerben werden bereits seit längerem Gebühren für die Verwaltung von Mietkautionskonten erhoben. Im Kundeninteresse hat die Hausbank München eG möglichst lang auf die auf diesen Schritt verzichtet. Wir würden uns freuen wenn Sie uns bei einer anderen Gelegenheit erneut eine Chance geben.
Details zur Bewertung
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht