Hausbank München eG Bank für Haus- und Grundbesitz, München: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die Bank hat mit einem kostenfreien Kautionskonto geworben. Ein halbes Jahr nach Eröffung wurden 20 Euro Gebühren verlangt. Daraufhin habe ich das Konto aufgelöst. Hierfür wurden 9,50 Euro "Auslagen" berechnet.
Lockangebote und versteckte Gebühren finde ich höchst unseriös und ärgerlich. Das kenne ich ansonsten nur von zweifelhaften Anbietern von Handyverträgen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Den Kunden seriös behandeln, wie das andere Banken auch machen.
Die Bank hat mit einem kostenfreien Kautionskonto geworben. Ein halbes Jahr nach Eröffung wurden 20 Euro Gebühren verlangt. Daraufhin habe ich das Konto aufgelöst. Hierfür wurden 9,50 Euro "Auslagen" berechnet.
Lockangebote und versteckte Gebühren finde ich höchst unseriös und ärgerlich. Das kenne ich ansonsten nur von zweifelhaften Anbietern von Handyverträgen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Den Kunden seriös behandeln, wie das andere Banken auch machen.
Reaktion der Hausbank München eG Bank für Haus- und Grundbesitz vom 19.11.2020
Das Zinsumfeld für Einlagen ist seit langem von Negativzinsen geprägt, wodurch eine kostenfreie Kautionsverwaltung nicht mehr darstellbar ist. Entgelte für die Verwaltung von Mietkautionen wurden in 2020 eingeführt, um die Dienste im Kautions-Service weiterhin im kompletten Umfang und den gesetzlichen Auflagen für Verwalter/Vermieter entsprechend fortbestehen lassen zu können. Aufgrund der gestiegenen Kosten sind auch die Auslagen für die Auflösung um 2,00 EUR erhöht worden. Da die Auslagen in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis für jeden Kunden ersichtlich sind, handelt es sich nicht um versteckte Gebühren. Wir bedauern Ihre negative Erfahrung und würden uns freuen, wenn Sie uns bei passender Gelegenheit erneut eine Chance geben.
Details zur Bewertung
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
Kommentare