claim von gute-banken

Herner Sparkasse, Herne: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich führe die Girokonten meiner stark sehbehinderten Mutter aus etwa 250 km Entfernung. Beträge überweisen funktioniert zwar problemlos, aber alles, was darüber hinaus geht, macht arge Probleme. Einerseits tut die IT wohl manchmal nicht, was sie soll, andererseits sind die Mitarbeiter offenbar nicht besonders gut geschult (es gab zum selben Thema schon sich völlig widersprechende Auskünfte), und es ist fast unmöglich, jemand in der Hauptstelle (!) ans Telefon zu bekommen, geschweige denn, dass jemand zeitnah zurückruft.
Mag sein, dass das "Standardgeschäft" funktioniert, aber das wäre mir für eine gute Bank zu wenig.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Vielleicht fusionieren?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.