claim von gute-banken

ING-DiBa AG, Frankfurt am Main: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Nach einer Kontaktaufnahme per E Mail mit der Bank erhielt ich eine Phishing Mail. Das habe ich der ING mitgeteilt. Daraufhin wurden alle meine Zugänge gesperrt. Auch die telefonische Kontaktaufnahme mit der Bank (über die App) funktioniert nicht mehr. Ein direkter Anruf als Kunde auch nicht, da man dazu ein Einmal Passwort benötigt, dass ich noch nicht hatte.

Also Kontaktaufnahme als Neukunde (auf keinen Fall bei der ING), dort konnte mir ein Mitarbeiter erklären, dass ich aufgrund meines Hinweises gesperrt wurde. Die ING hat meine E Mail und meine Mobil Nummer, Mail oder SMS wären möglich gewesen. Einen Zugang zu meinem Konto bekam ich nicht, dazu muss ich erst aus dem Ausland wieder nach Hause fahren um meine Briefpost zu öffnen. Nach mehr als 25 Jahren ING werde ich nun zu einer [...] wechseln.


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
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