ING-DiBa AG, Frankfurt am Main: ansprechbar sein statt abwimmeln
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
bin mit der ING absolut unzufrieden seit ca. 5 Jahren. Nur noch Ärger, bei einfachsten Fragen ist niemand zu erreichen, man wird am Telefon abgewimmelt mit Sprachcomputern. Telefonüberweisung wurde abgeschafft, Einzahlungen bei ING-Geldautomaten kosten Geld (was für ein Witz), um Neukunde wird aggressiv geworben, Altkunden (seit 20 Jahren Kunde bei dieser Bank) bekommen fast keine Zinsen, der woke Kurs geht mir auf den Zeiger, weil die Leistungen ständig verteuert werden (für Girocard wird seit ein paar Monaten auch Geld verlangt) oder gekürzt werden (Erreichbarkeit unwürdig), alles wird über KI abgewimmelt und der Kunde verzweifelt.
So wird auf der Homepage geworben mit zwei Frauen die zueinander sagen:" Menschen brauchen keine Bank. Sondern Deine digitalen Lösungen
fürs Banking! "
Ich sage ganz klar NEIN!!! Es reicht einfach. Ich brauche eine Bank und einen Ansprechpartner und keinen Roboter, der am Telefon nichts kapiert und mein Anliegen nicht versteht. Die Entmenschlichung mittels KI und dementsprechende SErvicewüste grenzt mittlerweile an Bösartigkeit. MAn könnte verzweifeln deswegen.
bin mit der ING absolut unzufrieden seit ca. 5 Jahren. Nur noch Ärger, bei einfachsten Fragen ist niemand zu erreichen, man wird am Telefon abgewimmelt mit Sprachcomputern. Telefonüberweisung wurde abgeschafft, Einzahlungen bei ING-Geldautomaten kosten Geld (was für ein Witz), um Neukunde wird aggressiv geworben, Altkunden (seit 20 Jahren Kunde bei dieser Bank) bekommen fast keine Zinsen, der woke Kurs geht mir auf den Zeiger, weil die Leistungen ständig verteuert werden (für Girocard wird seit ein paar Monaten auch Geld verlangt) oder gekürzt werden (Erreichbarkeit unwürdig), alles wird über KI abgewimmelt und der Kunde verzweifelt.
So wird auf der Homepage geworben mit zwei Frauen die zueinander sagen:" Menschen brauchen keine Bank. Sondern Deine digitalen Lösungen
fürs Banking! "
Ich sage ganz klar NEIN!!! Es reicht einfach. Ich brauche eine Bank und einen Ansprechpartner und keinen Roboter, der am Telefon nichts kapiert und mein Anliegen nicht versteht. Die Entmenschlichung mittels KI und dementsprechende SErvicewüste grenzt mittlerweile an Bösartigkeit. MAn könnte verzweifeln deswegen.
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