claim von gute-banken

Kasseler Sparkasse engagiert sich für Honighof

2012-07-02-02Die Honighof-Anlage oberhalb des Helsaer Ortsteils Wickenrode ist der Treffpunkt für die Bürger und die Vereine von Wickenrode. Die Grill- und Freizeitanlage war in die Jahre gekommen und wurde jetzt mit tatkräftiger Hilfe der Aktiven der Wickenröder Vereinsgemeinschaft renoviert. "Wir hatten das Problem, dass das Dach nicht mehr dicht war und wir somit den Honighof nur noch eingeschränkt nutzen konnten", berichtet Gitta Brede als Koordinatorin der Wickenröder Vereine und Verbände.

Fünf Wochen habe die Vereinsgemeinschaft bereits an der Renovierung gearbeitet und für die Abschlussarbeiten sei nochmals eine Woche zu veranschlagen. "Unser Dank geht an diejenigen, die sich hier ehrenamtlich engagiert haben und an die Kasseler Sparkasse, die mit ihrer Spende die Sanierung erst ermöglich hat", betonen der Helsaer Bürgermeister Thilo Küthe und Landrat Uwe Schmidt. Schmidt hatte bei der Kasseler Sparkasse "die Türen geöffnet", so der Landrat. "Wir unterstützen eine solche Initiative immer gern, da durch das aktive Mitwirken der Vereinsgemeinschaft deutlich wird, dass alle hinter der Maßnahme stehen", erläutert Dr. Ralf Beinhauer vom Vorstand der Kasseler Sparkasse. Damit sei die Nachhaltigkeit der Förderung "auf jeden Fall gegeben". Dr. Beinhauer, der zum ersten Mal am Honighof war, zeigte sich von der Anlage und der umgebenden Landschaft "begeistert".

Quelle, Foto und mehr Informationen: nh24.de

gute-banken.de: Wenn sich viele Menschen ehrenamtlich für eine Sache einsetzen und für die Gemeinden und die Region etwas schaffen, was auch in Zukunft allen etwas nutzt, dann entspricht das auch der Geschäftspolitik vieler guter Banken und Sparkassen in Deutschland. Dazu paßt sehr gut, daß die Sparkasse die Gemeinschaft der Vereine und Bürger und das Gemeinwohl unterstützt. Das ist eine nachhaltige und renditestarke Investition - für alle.

Fragen Sie doch mal Ihre börsennotierte (Direkt-)Bank, mit welchem Betrag sie den Honighof in Wickenrode unterstützen möchte. Vermutlich kennen Sie die Antwort schon. Aber Hauptsache, es gibt ein kostenloses Konto. Na toll.

weitere Einträge
 

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.