
Willi Heipp bezeichnet sich selbst als aktiven Vereinsmenschen. Davon zeugen mehr als 30 Jahre im Vorstand des Simmertaler VfL. Daher ist die Übergabe von Spenden der Kreissparkasse Birkenfeld für gemeinnützige Zwecke für den Kirner Filialdirektor nicht nur einer von zahlreichen Terminen gewesen, sondern ein echtes Anliegen. Gerne würdige und unterstütze sein Haus ehrenamtliche Arbeit, etwa im kulturellen und sportlichen Sektor. 4.000 Euro stellte die Kreissparkasse kurz vor Weihnachten für Kirner Vereine und Stiftungen bereit. Über jeweils 500 Euro freuen sich die Karlheinz-Brust-Stiftung (für die Förderung von Ausstellungen), die Franz-und-Ute-Eichenauer- Stiftung (Unterhaltung von Gemälden), der MGV Edelweiß Kirn und die Chorgemeinschaft Vivace Kirn-Sulzbach (beide Notenmaterial). Mit je 1.000 Euro unterstützt die Birkenfelder Landesbank den SC Kirn-Sulzbach (Jugendarbeit) und die Musikschule Kirn-Meisenheim-Bad Sobernheim (Noten für die Bläserklasse).
Eine Zahl beeindruckte besonders: Jährlich stelle die Kreissparkasse Birkenfeld in ihrem Geschäftsgebiet zwischen 500.000 und 800.000 Euro für gemeinnützige Zwecke bereit, berichtete Filialdirektor Willi Heipp.
Foto: Allgemeine Zeitung
Quelle und mehr Informationen: Allgemeine Zeitung
gute-banken.de: Rechtzeitig zur Weihnachtszeit spendete die Kreissparkasse Birkenfeld einen großzügigen Geldbetrag für Vereine und Institutionen. Hierfür bedanken wir uns recht herzlich. Es gibt nicht viele Geldinstitute, bei denen der gesellschaftliche Auftrag mit so viel Einsatz und Leidenschaft ausgeführt wird.
Kommentar schreiben