Die Kreissparkasse Märkisch-Oderland zeichnet den Kinderbauernhof Roter Hof aus
Der Förderverein des Kinderbauernhofs Roter Hof hat den diesjährigen Stiftungspreis der Sparkasse Märkisch-Oderland erhalten.Die mit 2500 Euro dotierte Auszeichnung wurde am Dienstagabend übergeben.
„Es hat ein paar Jahre gedauert, ehe ich selbst mit dem Fahrrad hingefahren bin. Aber nun kann ich die Empfehlung geben, dass man unbedingt reingehen sollte“, schickte Sparkassen-Vorstandschef Dietrich Harms voraus. Er würdigte das „stimmige Konzept“, das gut angenommen werde, denn selbst die „rustikalen“ Übernachtungsmöglichkeiten würden gut genutzt. Die nachhaltige Arbeit, zum großen Teil von Ehrenamtlern im Hintergrund „ganz still“ erledigt, trage dazu bei, dass Gästen Freude bereitet werde, lobte Harms. Landrat Gernot Schmidt, Verwaltungsratschef der Sparkasse, hob hervor, dass im Roten Hof „Kinder im städtischen Umfeld den Umgang mit Tieren lernen und eine positive Einstellung zu den Kreaturen entwickeln können“.
Die Stiftung der Sparkasse unterstützt den Verein bereits seit 2006, und mit der Ehrung sei das Engagement nicht beendet, versicherte Harms. Er ermunterte die Strausberger, weitere Anträge zu stellen. Das gelte auch für andere Projekte, die mit ihrem Tun die Region bereicherten und Vorbildcharakter besitzen. „Es gibt ja immer noch Leute, die nicht wissen, dass es uns gibt“, so der Sparkassen-Chef.
Foto: Märkische Oderzeitung
Quelle und mehr Informationen: Märkische Oderzeitung
gute-banken.de: Der Kinderbauernhof ist für die ganze Familie ein tolles Erlebnis. Umgeben von zahlreichen Tieren und schönen Wiesen können Kinder und Erwachsene so richtig entspannen. Die finanzielle Unterstützung durch die Kreissparkasse Märkisch-Oderland zeigt mal wieder die gemeinnützige Einstellung der Sparkassen. Sie setzen sich leidenschaftlich für soziale und gesellschaftliche Projekte in der jeweiligen Region ein. Bravo!
Quelle: Sparkasse Märkisch-Oderland
Kommentar schreiben