Willkommene Spenden der Kreissparkasse Melle für Sportvereine
„Die Gelder dürfen nicht in der Verwaltung untergehen, sie sollen den Sportgeist von Kindern und Jugendlichen stärken“, lautete der ausdrückliche Wunsch von Sparkassenvorstand Frank Finkmann. Fünf Repräsentanten der örtlichen Sportvereine trafen sich gestern zur Spendenübergabe in den Geschäftsräumen an der Mühlenstraße.
„Wir verteilen keine Geschenke, dafür jedoch die traditionelle Weihnachtsspende“, informierte Finkmann die Runde.
In diesem und im nächsten Jahr gehen je 1000 Euro an die Sportvereine. „Neue Trikots für die Volleyballer, auch die Fußballmädchen haben Wünsche“, erzählte Robert Heggemann vom SV Victoria Gesmold über die Verwendung der Gelder.
Auch Peter Vogt von der Eickener Spielevereinigung plant neue Trikots für die Handballer ein. „Es wird Zeit, neue Farbe, Tische und Stühle für den Jugendraum zu kaufen“, meinte Siegfried Otto vom SuS Buer.
Mechthild Nienhüser vom TSV Westerhausen freute sich über Geld für das 50-jährige Jubiläum.
„Ab Januar starten wir mit Tischtennis für die Kindergartenkinder und Judo für Behinderte“, erklärte hingegen Siegfried Hehemann von der Oldendorfer Sportvereinigung.
Foto: Neue Osnabrücker Zeitung
Quelle und mehr Informationen: Neue Osnabrücker Zeitung
gute-banken.de: Sparkassenvorstand Frank Finkmann betonte nochmals ausdrücklich, dass bei den Sparkasse-Filialen sehr viel Wert auf eine herausragende Jugendarbeit gelegt wird. Diese Unterstützung zeigt sich besonders bei der Förderung sozialer und sportlicher Projekte. So muss es auch sein! Schließlich sind Kinder unsere Zukunft und diese Art der Investition ist wesentlich sinnvoller, als das Geld am äußerst riskanten Finanzmarkt anzulegen. Bravo, liebe Kreissparkasse Melle!
Quelle: Kreissparkasse Melle
Kommentar schreiben