Kreissparkasse Nordhausen vergibt 5. Nordhäuser Theaterpreis
In der festlichen Operngala zur Spielzeiteröffnung ist die Verleihung des Nordhäuser Theaterpreises, den die Stiftung der Kreissparkasse Nordhausen in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Theater Nordhausen vergibt, jährlich einer der Höhepunkte. In diesem Jahr ehrte Landrat Joachim Claus, Verwaltungsratsvorsitzender der Kreissparkasse und Kuratoriumsvorsitzender der Stiftung der Kreissparkasse Nordhausen, die Leiterin des Jungen Theaters, Bianca Sue Henne, mit der Auszeichnung. Der mit 1.000 Euro dotierte Theaterpreis wurde in der diesjährigen Operngala zum fünften Mal verliehen.
Mit zuletzt fünf Jugendclubproduktionen in der vergangenen Spielzeit kann das Theater Nordhausen eine umfassende Jugendarbeit aufweisen, wie es an Stadttheatern in diesem Umfang sehr selten ist. Bianca Sue Henne hat vielfach gezeigt, dass sie die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen ihren Möglichkeiten entsprechend einsetzen, sie begeistern und zu außerordentlichen Leistungen führen kann.
Foto: Thueringer Allgemeine
Quelle und mehr Informationen: Thueringer Allgemeine
gute-banken.de: tolle Unterstützung der Sparkasse Norhausen für das Theater in der Region! Das Theater spielt mit unseren Emotionen, Ideen und Glauben wie ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Man denkt nach und stellt unbequeme Fragen... Das Theater ist so mächtig, weil es Menschen wie wir sind, die die auf der Bühne stehen. In de grieschischen Antike hatte das Theater eine religiöse Dimension.. Und diese Dimension spüren am meisten die Schauspieler selbst. Das Theater ändert die Leuten. Und was hat dies mit der Sparkasse zu tun? Ganz einfach! Das ganze Theater der Finanzmärkte, ihre Ego Spielen steht im krassen Gegensatz zu der Gemeinwohlorientierung einer Sparkasse. Liebe Kreissparkasse Nordhausen, bravo und weiter so!
Quelle: Kreissparkasse Nordhausen
Kommentar schreiben