Kreissparkasse Reutlingen ehrt junge Reutlinger Vorbilder
16 Projekte sind es diesmal, die jetzt von der Kreissparkassen-Stiftung gefördert wurden. Sie sind einfallsreich, bewunderns- und nachahmenswert, wenden sich gegen Ausgrenzung und Sucht, stehen für Integration und für den Schutz oder die Förderung junger Menschen.
25 Anträge waren heuer aus dem gesamten Landkreis bei der Jugendstiftung eingegangen, neun mussten jedoch abgelehnt werden - »weil die Mittel der Stiftung leider begrenzt sind«, wie Eugen Schäufele, der Vorstandsvorsitzende der Reutlinger Kreissparkasse, während der Preisverleihung bedauernd erklärte.
In die Veranstaltung eingeleitet hatte Alexander Flamm auf der Trompete. Er wurde später ebenso als herausragendes Talent geehrt wie auch Hanna Keppler. Beide sind 17 Jahre alt. Während er im Bereich der Musik geradezu unglaubliche Leistungen vollbringt, ist die Pfullingerin sportlich besonders erfolgreich - unter anderem als Deutsche-B-Jugend-Meisterin im Dreisprung.
Landrat Thomas Reumann lobte als Vorsitzender des Jugendstiftungsrats »die beeindruckende Bilanz zur Förderung der Jugend, die seitens der Kreissparkassen-Stiftung vorgelegt werden kann«. Einige Jugendliche bräuchten Schutz und Anleitung, manche würden Leitplanken in ihrem Leben benötigen. Gleichzeitig gelte es aber auch, all jene Teenager im Blick zu haben, die sich engagieren.
Foto: gea.de
Quelle und mehr Informationen: gea.de
gute-banken.de: Super Sache! Mit der Ehrung hat die Kreissparkasse Reutlingen ihren Respekt gezollt. Die besonders engagierten und erfolgreichen Heranwachsenden, werden die Auszeichnung in vollen Zügen genossen haben. Lieben Dank an alle Beteiligten.
Quelle: Kreissparkasse Reutlingen
Kommentar schreiben