Kreissparkasse Schwalm-Eder spendet an zahlreiche Vereine

Am vergangenen Donnerstag begrüßte Direktionsleiter Dirk Siemon in den Räumen der Kreissparkasse in Ziegenhain die Vertreter zahlreicher Vereine und Organisationen, die im Laufe des Jahres in den Genuss einer Spende gekommen waren. Bei dieser Informationsveranstaltung stellten sie ihr jeweiliges Projekt kurz vor, für das die finanzielle Unterstützung verwendet wurde.
Unter dem Motto „Volltreffer für Schwälmer Vereine“ wurden in diesem Jahr insgesamt 45.000 Euro im Bereich des Altkreises Ziegenhain ausgeschüttet. 9.000 Euro davon gingen bereits an das Netzwerk für weiterführende Schulen, weitere 31.000 Euro wurden in unterschiedlichen Summen an insgesamt dreizehn Empfänger verteilt.
Dabei unterstützt die Kulturstiftung die Bereiche Kunst, Kultur und Sport, Bildung und Erziehung, Natur- und Umweltschutz, die Pflege des Heimatgedankens und das traditionelle Brauchtum.
So unterschiedlich wie die Bereiche sind, so vielfältig sind auch die Verwendungszwecke der einzelnen Zuwendungen. So kann der TSV Schwarzenborn künftig wieder ordnungsgemäß die Loipe am Knüll spuren, weil sie Dank der Spende wieder ein funktionierendes Spurgerät haben.Anne Bertelt vom Verein „Kinder in Schwalmstadt e.V.“, bedankte sich für die Unterstützung des „Mini-Mathematikums“, das bis vor Kurzem noch sehr erfolgreich in Treysa lief und über 1.200 Besucher in nur zwei Wochen verzeichnen konnte.
Foto: Heimat Nachrichten
Quelle und mehr Informationen: Heimat Nachrichten
gute-banken.de: Spenden und Ausschüttungen an Vereine sind eine nachhaltige Investition in die Gemeinschaft. Schön, daß die Kreissparkasse Schwalm-Eder ihrer gesellschaftlichen Verantwortung nachkommt und ihre Region unterstützt. Andere Banken spekulieren lieber auf Kosten aller an den Finanzmärkten.
Quelle: Kreissparkasse Schwalm-Eder
Kommentar schreiben