Sparkasse setzt auf Förderung des gesellschaftlichen Lebens
"Unser Ziel ist es, den Menschen in der Region die Möglichkeit zu geben, Gutes zu tun." Mit diesen Worten begründet Josef Alles, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse St. Wendel, die Gründung der Wendelinus-Stiftung. Die hat die Sparkasse ins Leben gerufen und mit einem Gründungskapital von 150 000 Euro ausgestattet. Aufgabe ist die Förderung des sozialen, ökologischen und gesellschaftlichen Lebens im Landkreis St. Wendel.
Quelle und mehr Informationen: Saarbrücker Zeitung
Foto: Kreissparkasse St.Wendel
gute-banken.de: Stets die Region, die Menschen und das Gemeinwohl im Blick, ganz nah dran und immer bemüht, die Bürger und die Gemeinden zu fördern - das paßt genau zur Sparkasse. Wo sich andere Banken um möglichst viel Rendite für ihre Aktionäre kümmern, engagieren sich die guten Banken in unserem Land für das, was wirklich wichtig ist.
Ganz ohne wilde Spekulationen an den Finanzmärkten und ohne staatliche Unterstützung, getragen von den vielen Kundinnen und Kunden, die verstanden haben, daß sie und ihre Regionen für das bischen Kontoführungsgebühr langfristig viel mehr zurückbekommen.
Fragen Sie doch mal Ihre börsennotierte (Direkt-)Bank, was Sie und Ihre Region langfristig vom kostenlosen Konto haben - außer den paar Euros Kontoführungsgebühr, die Sie persönlich jetzt nicht dafür ausgeben.
Quelle: Kreissparkasse St. Wendel
Kommentar schreiben