claim von gute-banken

Kreissparkasse Stendal, Stendal: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Das Gebaren der Kreissparkasse Stendal ist sehr enttäuschend. Die Kreissparkasse Stendal ist bei Gebühren Spitzenreiter. Auf Schreiben wird nur oberflächlich reagiert, konkrete Fragen (unter Verweis auf den "Preisaushang" der Sparkasse !!) bleiben unbeantwortet. Kunden werden gegängelt und zur Zustimmung zur Gebührenerhöhung (in 2023) gepresst.
Kündigungen des Kunden werden nicht akzeptiert unter fadenscheinigen Begründungen. Es wird verlangt, ein weiteres Mal zu kündigen.



Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
1.) Die Bank sollte auch angesichts der Skandale der Vergangenheit aufgelöst werden, das Einzugsgebiet aufgeteilt auf "Kreissparkasse Westliche Altmark" und "Kreissparkasse Jerichower Land". Dadurch würden auch Kosten gespart werden, die Sparkasse könnte günstiger sein.
2.) Regelmäßige Wartung und Reparatur der Automaten wäre auch ein Beitrag. Leider werden Automaten abgebaut.
3.) Anschreiben und Kündigungen der Kunden sollten gelesen und nicht nur überflogen werden. Telefonische Nachfragen vorab werden abgewiesen.

Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.