Glückliche Gesichter in der Kreissparkasse Tuttlingen
Glückliche Gesichter in der Kreissparkasse Tuttlingen: Direktor Michael Rosa überreichte 35 Vertretern von Tuttlingens Kindergärten, Alten- und Pflegeheimen einen Scheck. „Zum 60. Mal treffen wir uns heute zur Ausschüttung des sozialen Zweckertrags“, begrüßt Rosa die Gäste. „Durch die PS-Lose kamen in diesem Jahr für die Direktion Tuttlingen mehr als 29000 Euro an Spendengeldern zusammen.“ Das sei ein bisschen weniger als im vergangen Jahr, aber trotzdem eine stattliche Summe. „Ich bin sehr stolz, dass wir jede soziale Einrichtung mit diesem Geld unterstützen können.“ Und da sich der große symbolische Scheck nur schwer einlösen lasse, bekomme jeder seinen eigenen kleinen Scheck.Wie viel Zuschuss jede soziale Einrichtung bekommt, hängt von der Größe ab.
Insgesamt spendet die Kreissparkasse Tuttlingen mehr als 75000 Euro an knapp einhundert Kindergärten, Pflege- und Altenheimen im Kreis.
Quelle, Foto und mehr Informationen: schwäbische.de
gute-banken.de: Die insgesamt 75.000 Euro sind gut angelegt. Warum? Ganz einfach: Alle haben was davon. Nicht nur die Kinder und deren Eltern, sowie die Senioren und deren Angehörige - langfristig werden die ohnehin schon klammen Haushalte der Gemeinden entlastet. Klasse Engagement, liebe Kreissparkasse Tuttlingen. Andere Banken würde mit den Ersparnissen der Kunden sowie den daraus erzielten Gewinnen an den Finanzmärkten zocken.
Quelle: Kreissparkasse Tuttlingen
Kommentar schreiben