Kreissparkasse Verden unterstützt Bau von Kletterwand für benachteiligte Kinder
Die erste Ausschüttung, der im Sommer 2010 als Treuhandstiftung unter dem Dach der Stiftung der Kreissparkasse Verden gegründeten Ruth-Neitzel-Lau-Stiftung, gab es zur Unterstützung der Sozialtherapeutischen Initiative in Kirchlinteln. Für die Kinder und Jugendlichen der Familieneinrichtung konnte dafür eine Kletterwand im Garten aufgebaut werden. Am Donnerstag schaute sich Ruth Neitzel-Lau das fertige Projekt an.
Der Anstoß zur Einrichtung einer Stiftung zur Förderung der Jugendarbeit im Landkreis Verden ging von Ruth Neitzel-Lau aus. In Zusammenarbeit mit der Kreissparkasse Verden, die nun auch Treuhänderin ist, wurden die hierfür notwendigen organisatorischen Dinge geregelt.
Im Sommer 2010 wurde die Ruth-Neitzel-Lau-Stiftung als Treuhandstiftung unter dem Dach der Stiftung der Kreissparkasse Verden gegründet. Ihre Hauptaufgabe ist es, benachteiligten Kindern ein Aufwachsen in familiärer Umgebung mit allen Rechten und Pflichten zu ermöglichen und dadurch den Weg in die Selbstständigkeit zu erleichtern.
Quelle und mehr Informationen: Weser-Kurier
gute-banken.de: Wenn man sich mal überlegt, daß die Direktbank mit dem supergünstigen Lockangebot für die ersten zweieinhalb Monate weder eine Stiftung hat, noch sich für benachteiligte Kinder engagiert, wie es die Kreissparkasse Verden macht, dann wird schnell deutlich, daß das Ersparte bei der Sparkasse mit Sicherheit um ein vielfaches sinnvoller angelegt ist. Wir sagen: Genau deshalb sind Sparkassen gute Banken. Vielen Dank dafür.
Quelle: Kreissparkasse Verden
Kommentar schreiben