Kreissparkasse Waiblingen unterstützt 17 Projekte
Als "wichtige Stütze des öffentlichen Lebens im Kreis" bezeichnet Johannes Fuchs die 1988 ins Leben gerufene Stiftung der Kreissparkasse Waiblingen (SWN). Im Jahr 2011 seien es immerhin 17 Projekte mit Schwerpunkt in der Kinder- und Jugendförderung gewesen, die mit insgesamt 335.000 Euro unterstützt werden, berichtete der Landrat in einer Pressekonferenz über die Aktivitäten und Zukunftspläne der Stiftung. Zusammen mit seinen Kollegen im Stiftungsvorstand, den Kreisräten Paul Hug und Karl-Otto Völker sowie dem Kreissparkassenchef Albert Häberle präsentierte er die wichtigsten derjenigen Projekte, die in den Genuss der Fördermittel kommen.
Gleich drei Jahre lang wird dabei mit Stiftungsgeldern die Gründung des Zweckverbands Katholische Familienpflege Rems-Murr mit einer Anschubfinanzierung von insgesamt 105.000 Euro versehen. Unvorhersehbare Umstände brächten heute eine Familienstruktur schnell ins Wanken, erläuterte dazu der Landrat. Um im Zweifelsfall auch kurzfristig Familienpfleger stellen zu können, brauche es dringend die nun mit der Familienpflege Rems-Murr im Aufbau befindliche Hilfsstruktur.
Foto: Stuttgarter Zeitung
Quelle und mehr Informationen: Stuttgarter Zeitung
gute-banken.de: Hier wird das Geld sinnvoll in die Ausbildung der Kinder und Jugendlichen investiert. Leider ist dies heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr. Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass eines Tages diese soziale Einstellung wieder mehr in den Mittelpunkt der Medien rückt und die Anerkennung erhält, die sie verdient hat. Super Sache, liebe Kreissparkasse Waiblingen.
Quelle: Kreissparkasse Waiblingen
Kommentar schreiben