claim von gute-banken

Raiffeisenbank Torgau: Telefonieren für die Bären

„Cash & Go“ – so lautet der offizielle Titel der jüngsten Aktion, welche durch die Raiffeisenbank Torgau zugunsten der Torgauer Bärenstiftung initiiert wurde. Was sich dahinter verbirgt, erläuterte Guido Jüttner, Vorstand der Bank: „Seit Juli kann man durch das Aufladen seines Prepaid-Handys an unseren Geldautomaten oder über das Internet-Banking bei uns die Torgauer Bärenstiftung fördern.“

Und so einfach funktioniert die Sache: Bei jedem Aufladevorgang des Prepaid-Handys an einem Geldautomaten der Raiffeisenbank Torgau oder per Onlinebanking spendet die Bank automatisch 2,25 Prozent des Aufladebetrages an die Bärenstiftung.  So flossen im Juli bereits 145,68 Euro und im laufenden Monat August 143,76 Euro auf das Konto der Bärenstiftung. Der Kunde selbst spürt von der Spende nichts. Er hat umgehend den von ihm gebuchten Betrag als Telefonguthaben zur Verfügung. Auch wird sein Konto nur über den Betrag für das Prepaid-Handy belastet.

 

Raiffaisenbank_Turgau_-_Bren

Guido Jüttner, Vorstand der Raiffeisenbank Torgau.
Foto: TZ/Lehmann

 

Quelle und weitere Infos: Torgauer Zeitung

 

gute-banken.de: Eine tolle Aktion. Engagement in der Region, für die Bürger und die Bären statt Gewinnmaximierung. So haben alle was davon - einfach genial! Herzlichen Dank, liebe Raiffeisenbank Torgau!

 
weitere Einträge
 

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.