VR | meine Raiffeisenbank Altötting: 9.500 € für bäuerliche Hilfsorganisationen
Die bäuerlichen Betriebe sind fit für kommende Aufgaben - das wurde deutlich beim vierten Landwirtschaftstag der VR - meine Raiffeisenbank eG Altötting - Mühldorf vergangene Woche im Burgkirchner Bürgerzentrum. Die Bank überreichte vor 600 Gästen Spenden in Höhe von insgesamt 9500 Euro an bäuerliche Organisationen.
Burgkirchen - Vorstandsvorsitzender Wolfgang Altmüller bat die Landwirte auf Qualität und damit gesunde Nahrungsmittel zu achten. So werde die Zukunft der bäuerlichen Betriebe gesichert. "Es ist nicht einerlei, wo wir Lebensmittel kaufen", sagte Altmüller. Die Welt habe erfahren, "dass es nicht erstrebenswert ist, alles zu tun, was wir können", so Altmüller mit Blick auf aktuelle Katastrophen wie der Ölseuche im Golf von Mexiko oder radioaktiven Verseuchung in Japan. (...)
Die VR meine Raiffeisenbank spendete insgesamt 9500 Euro an bäuerliche Hilfseinrichtungen. Einen Spendenscheck über 5000 Euro nahm Maria Thon entgegen als Geschäftsführerin der BayWa-
Wir sagen: einfach toll! Sehr interessant ist die Bemerkung von Vorstandsvorsitzender Wolfgang Altmüller: "dass es nicht erstrebenswert ist, alles zu tun, was wir können". Das gleiche gilt für die Finanzbranche auch..
Quelle und mehr Information: OVB Online
Kommentar schreiben