MoneyGram Payment Systems, Frankfurt am Main: unzufrieden...
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich habe mir schon 2mal Geld aus Mazedonien schicken lassen und jedes Mal, als ich es sehr dringend brauchte, wurde mir das Geld nicht ausgezahlt, da angeblich meine vor und Nachnamen in falscher Reihenfolge eingetragen waren. Das erste Mal hatte ich dadurch meine Zahlungsfrist verpasst, es war unzuverlässig und ärgerlich. Da glaubte ich auch das der Absender es falsch eingetragen hatte... Und schickte diesen nochmals 50 km weit in die Absenderfiliale um es zu korrigieren. Es wurde erneut eingegeben .... Wieder kamen die Namen in der falschen Reihenfolge. Eine sehr nette Sachbearbeiterin in Frankfurt, half mir und regelte erneut den Tausch der Namen in die richtige Reihenfolge. Die Mitarbeiterin davor reagierte abweisend und ablehnend, ich solle mich selber darum kümmern! Erst nach der 2. Mitarbeiterin wurde mein Geld ausbezahlt.
Das 2te mal, wurde ich von meinem Absender erneut überredet nochmals Moneygramm zu benutzen, und dieses Mal hatte mir der Absender eine Kopie des Original Einzahlungsbeleges abfotografiert und per Mail geschickt. Trotzdem war erneut die Reihenfolge der Namen vertauscht und ich bekam kein Geld.... ich suchte händeringend nach einem Chef, aber es war keiner dafür Zuständig. Im Gegenteil mir wurde wieder einmal unterstellt, dass der Absender es falsch eingetragen hatte.was nicht stimmen könnte, da ich den Originalbeleg abfotografiert hatte.
Ein Fehler von den einzahlenden Mitarbeitern und ich konnte mich nicht beschweren. Jedes Mal als ich einen Chef sprechen wollte, wurde mir ein Flyer mit einer Kostenlosen Hotline in die Hand gedrückt, mit einer Hotline die ich anrufen sollte.
Leider war nach dem ganzen Stress, hin und her keine Zeit mehr dafür übrig geblieben.... Da die Geburtstagsparty meiner Tochter bald losging. Diese sollte von dem Geld bezahlt werden!
Ich musste mir ganz peinlich von meiner Freundin, die mir mit der Party half, Geld leihen.
Erst heute hatte ich einen Mitarbeiter mit gebrochenem Deutsch am Telefon, den ich kaum Verstand, aber ich konnte ihm mein Problem schildern und darum bitten dass er die Reihenfolge meiner Namen verändert.
Zum Glück war auch dieser Mitarbeiter eine nette Ausnahme und löcherte mich vorher noch mit Fragen, änderte es aber auf meinen Wunsch hin endlich richtig ab.
Mein Geld wurde 2Tage zu spät ausgezahlt und ich hatte nur Ärger, die Geburtstagsparty von meiner Tochter stand auf dem Spiel.
Was könnte die Bank besser machen?
Ich habe mir schon 2mal Geld aus Mazedonien schicken lassen und jedes Mal, als ich es sehr dringend brauchte, wurde mir das Geld nicht ausgezahlt, da angeblich meine vor und Nachnamen in falscher Reihenfolge eingetragen waren. Das erste Mal hatte ich dadurch meine Zahlungsfrist verpasst, es war unzuverlässig und ärgerlich. Da glaubte ich auch das der Absender es falsch eingetragen hatte... Und schickte diesen nochmals 50 km weit in die Absenderfiliale um es zu korrigieren. Es wurde erneut eingegeben .... Wieder kamen die Namen in der falschen Reihenfolge. Eine sehr nette Sachbearbeiterin in Frankfurt, half mir und regelte erneut den Tausch der Namen in die richtige Reihenfolge. Die Mitarbeiterin davor reagierte abweisend und ablehnend, ich solle mich selber darum kümmern! Erst nach der 2. Mitarbeiterin wurde mein Geld ausbezahlt.
Das 2te mal, wurde ich von meinem Absender erneut überredet nochmals Moneygramm zu benutzen, und dieses Mal hatte mir der Absender eine Kopie des Original Einzahlungsbeleges abfotografiert und per Mail geschickt. Trotzdem war erneut die Reihenfolge der Namen vertauscht und ich bekam kein Geld.... ich suchte händeringend nach einem Chef, aber es war keiner dafür Zuständig. Im Gegenteil mir wurde wieder einmal unterstellt, dass der Absender es falsch eingetragen hatte.was nicht stimmen könnte, da ich den Originalbeleg abfotografiert hatte.
Ein Fehler von den einzahlenden Mitarbeitern und ich konnte mich nicht beschweren. Jedes Mal als ich einen Chef sprechen wollte, wurde mir ein Flyer mit einer Kostenlosen Hotline in die Hand gedrückt, mit einer Hotline die ich anrufen sollte.
Leider war nach dem ganzen Stress, hin und her keine Zeit mehr dafür übrig geblieben.... Da die Geburtstagsparty meiner Tochter bald losging. Diese sollte von dem Geld bezahlt werden!
Ich musste mir ganz peinlich von meiner Freundin, die mir mit der Party half, Geld leihen.
Erst heute hatte ich einen Mitarbeiter mit gebrochenem Deutsch am Telefon, den ich kaum Verstand, aber ich konnte ihm mein Problem schildern und darum bitten dass er die Reihenfolge meiner Namen verändert.
Zum Glück war auch dieser Mitarbeiter eine nette Ausnahme und löcherte mich vorher noch mit Fragen, änderte es aber auf meinen Wunsch hin endlich richtig ab.
Mein Geld wurde 2Tage zu spät ausgezahlt und ich hatte nur Ärger, die Geburtstagsparty von meiner Tochter stand auf dem Spiel.
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