Nassauische Sparkasse Wiesbaden unterstützt die Stadt Wiesbaden bei der Städtewette
Wiesbaden – Die Nassauische Sparkasse (Naspa), Wiesbaden, unterstützt die Stadt Wiesbaden bei der Städtewette gegen Karlheinz Böhm mit 6.000 Euro.
Stephan Ziegler, Vorstandsvorsitzender der Naspa, sagte bei der Scheckübergabe: „Die Naspa spendet einen Euro für jeden Besucher des Mini-Mathematikums für die Stadtwette, so habe ich es zu Ausstellungsbeginn versprochen. Ich freue mich, dass wir die Stadt bei der Wette zugunsten der Aktion „Menschen für Menschen“ unterstützen können. Wie man an der Spendensumme sehen kann war die Ausstellung ein voller Erfolg. Das Interesse war so überwältigend, dass wir beschlossen haben, das Mini-Mathematikum im nächsten Jahr wieder nach Wiesbaden zu holen.“
Oberbürgermeister Dr. Helmut Müller freute sich doppelt: „Eine tolle Sache – hervorragende Besucherzahlen beim Mini-Mathematikum im Marktkeller und eine großartige Spendensumme. Mein Dank gilt der Nassauischen Sparkasse für ihr vorbildliches Engagement. Und ich finde es auch prima, dass die Mathefans im nächsten Jahr wieder auf ihre Kosten kommen“...
Foto: Freigegeben - Pressedienst der Landeshauptstadt Wiesbaden
Wir sagen: lustige und tolle Sktion der Naspa ! Mathematik ist nicht für alle spannend, aber manchmal braucht man es, um die Finanzwelt zu verstehen. Einfacher wäre es, wenn man seiner Bank blind vertrauen könnte. Liebe Naspa, weiter so und viele Grüße nach Wiesbaden!
Quelle und mehr Informationen: hessen-tageblatt.com
Quelle: Nassauische Sparkasse
Kommentar schreiben