claim von gute-banken

Oldenburgische Landesbank AG - OLB Bank, Oldenburg: langjähriger Kunde ist enttäuscht

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
OLB – so behandelt man keinen Menschen.

Fast 15 Jahre war ich Kunde bei der OLB. Ich hatte Dispokredit, habe meine Zinsen gezahlt, alle Verpflichtungen erfüllt.
Und dann – von einem Tag auf den anderen – einfach gestrichen.

Kein Brief. Kein Anruf. Kein Hinweis. Ich habe es erst bemerkt, als Rücklastschriften kamen und Mahngebühren gefordert wurden.

Ich rufe bei der Bank an, frage: „Was habe ich getan? Habe ich etwas gestohlen?“
Antwort: „Das kam von oben.“

Kein Mensch hätte so mit mir umgegangen.
Kein Ladenbesitzer würde einem Stammkunden so ins Gesicht spucken.
Aber ein Bankinstitut, dem ich jahrelang vertraut habe – das hat es getan.

Ich habe das Konto gekündigt. Nicht aus Trotz, sondern aus Prinzip.
Wenn Vertrauen nichts mehr zählt, dann ist es Zeit, weiterzugehen.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.