claim von gute-banken

Sparkasse Dresden spendet neue Sitzmöbel

Die Ostsächsische Sparkasse Dresden spendet 20 000 Euro für neue Sitzmöbel im Stadtzentrum.

Heute, 14. September, übergab der Erste Bürgermeister Dirk Hilbert gemeinsam mit Joachim Hoof, Vorstandsvorsitzender der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, und Vertretern des Seniorenbeirates vier der insgesamt 22 gespendeten Bänke unter den Bäumen in der Nähe der Halfpipe an der Lingnerallee an Einwohner und Gäste der Stadt. Gemeinsam montierten die Herren eine der Bänke und saßen schon mal zur Probe.

Joachim Hoof wurde von der Oberbürgermeisterin Helma Orosz auf das Projekt angesprochen. „Als Sparkasse sind wir gern dabei, wenn es darum geht, unsere Landeshauptstadt noch schöner zu machen. Besonders beeindruckte uns, dass die Seniorenverbände bei der Auswahl der Standorte aktiv eingebunden wurden", so Joachim Hoof. Ergänzend fügt er mit einem Augenzwinkern hinzu: „Das Beste an einem schönen Platz ist eine Bank. Hier kann man verweilen, genießen und mit anderen Menschen ins Gespräch kommen. Wir haben da durchaus Kompetenz, schließlich sind wir Beste Bank in Dresden."

 

Quelle und mehr Informationen: Dresden.de

 

gute-banken.de: Sitzbänke unter Bäumen sind eine gute Sache. Die Spende der Dresdener Sparkasse trägt zur Stadtverschönerung bei und bietet darüber hinaus die Möglichkeit der Hektik einer Großstadt zu entkommen. Wer nach Dresden kommt, sollte zumindest einen kurzen Moment auf den Sitzbänken unter den Bäumen verweilen. Solch ruhige Minuten verleihen Kraft für die restlichen Aufgaben des Alltags. Wir von gute-banken finden die Spende super. Liebe Sparkasse Dresden, danke und weiter so! 

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.