Raiffeisen-Bank Eschweiler modernisiert Mensa
Pennäler und Lehrer im Städtischen Gymnasium können ihr Portmonee getrost Zuhause bleiben. An der Schule wurde nun die sogenannte bargeldlose Verpflegung eingeführt. Schlüssel zu allem ist eine Girokarte, mit der die Schüler in der Mensa und am Kiosk einkaufen können.
Die Neuerung ist der RaiffeisenBank Eschweiler zu verdanken, die es mit einer Spende in Höhe von 5.500 Euro ermöglichte, die notwendige technische EDV-Ausstattung in der Schule zu installieren. Schulamtsleiterin Petra Seeger, Schulleiter Dr. Friedhelm Mersch und der Vorstandsvorsitzende des Bankunternehmens, Johannes Gastreich, demonstrierten in der Mensa an der Preyerstraße, wie es funktioniert. Fazit: Praktischer geht es kaum.
Foto: Aachener Zeitung
Quelle und mehr Informationen: Aachener Zeitung
gute-banken.de: eine intressante AKtion! Die Eltern wissen schon, wir kompliziert das Mittagsessen sich gestaltet. Oft in den letzten Minuten fragt der Nachwuchs nach Kleingeld fürs Mittagsessen. Und oft hat man es gar nicht oder nicht passend...Daher macht die Lösung Sinn. Schöner ist natürlich, dass die Bank die technische Einrichtung spendet. Ob die Bank dann auch dadurch Geld verdient ? Mit solchen Karten ist kein Geld zu verdienen. Also liebe Raiffeisen-Bank Eschweiler, bravo und weiter so! Und den Kindern wünschen wir guten Appetit!
Quelle: Raiffeisen-Bank Eschweiler eG
Kommentar schreiben