Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg - Zweigniederlassung der Frankfurter Volksbank Rhein/Main eG, Aschaffenburg-Damm: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Das Onlinebanking funktioniert seit der Fusion mit den Hessen nicht mehr richtig. Laufend Fehlermeldungen und Abbrüche. Passwort funktioniert nicht mehr. App musste neu aufgespielt werden. Auch Securego konnte nicht mehr gestartet werden und musste neu installiert werden. Die telefonische Erreichbarkeit der Mitarbeiter ist sehr schlecht (Warteschleife....Warteschleife....u.s.w). Leider lässt die Kompetenz der Mitarbeiter in der Frankfurter Zentrale zu wünschen übrig. (Desinteresse am Kunden und lapidarer Verweis auf Zuständigkeit der Aschaffenburger Filiale.
Im Gegensatz dazu sind die Mitarbeiter vor Ort in AB sehr hilfsbereit und bemüht die Kundenwünsche bestmöglich zu erfüllen, auch wenn sie nur noch wenig Einflussmöglichkeiten auf die Abläufe haben und selbst mit den Umstellungen zu kämpfen haben.
Ich hoffe die Systemprobleme werden bald gelöst.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Die (Callcenter-) Mitarbeiter der Zentrale sollte man besser in die Filialen versetzen. Dort könnten sie dazu beitragen Probleme zu lösen, statt Kunden nur abzuwimmeln.
Das Onlinebanking funktioniert seit der Fusion mit den Hessen nicht mehr richtig. Laufend Fehlermeldungen und Abbrüche. Passwort funktioniert nicht mehr. App musste neu aufgespielt werden. Auch Securego konnte nicht mehr gestartet werden und musste neu installiert werden. Die telefonische Erreichbarkeit der Mitarbeiter ist sehr schlecht (Warteschleife....Warteschleife....u.s.w). Leider lässt die Kompetenz der Mitarbeiter in der Frankfurter Zentrale zu wünschen übrig. (Desinteresse am Kunden und lapidarer Verweis auf Zuständigkeit der Aschaffenburger Filiale.
Im Gegensatz dazu sind die Mitarbeiter vor Ort in AB sehr hilfsbereit und bemüht die Kundenwünsche bestmöglich zu erfüllen, auch wenn sie nur noch wenig Einflussmöglichkeiten auf die Abläufe haben und selbst mit den Umstellungen zu kämpfen haben.
Ich hoffe die Systemprobleme werden bald gelöst.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Die (Callcenter-) Mitarbeiter der Zentrale sollte man besser in die Filialen versetzen. Dort könnten sie dazu beitragen Probleme zu lösen, statt Kunden nur abzuwimmeln.
Reaktion der Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg - Zweigniederlassung der Frankfurter Volksbank Rhein/Main eG vom 19.12.2024
Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir bedauern, dass Sie im Zuge der technischen Zusammenführung Probleme mit dem Online-Banking und der Erreichbarkeit hatten. Und danken für Ihre freundliches Feedback zu unseren Kollegen vor Ort. Gerne laden wir Sie ein, um die Thematik und mögliche Lösungen zu besprechen. Bitte wenden Sie sich dazu den Leiter Ihrer Filiale. Mit besten Grüßen, Ihre Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg – Zweigniederlassung der Frankfurter Volksbank Rhein/Main eG
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