Raiffeisen-Volksbank Donauwörth eG, Donauwörth: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Eine enttäuschende Erfahrung mit der RVB Donauwörth
Meine Mutter war über 20 Jahre lang Kundin bei der RVB Donauwörth. Sie ist inzwischen 70 Jahre alt, und da sie mit dem Onlinebanking nicht so gut zurechtkommt, habe ich als ihr Sohn diese Aufgabe übernommen.
Eines Tages wurden jedoch Überweisungen, die sie schon seit Jahren an eine ausländische Bank getätigt hatte, plötzlich nicht mehr ausgeführt. Als Grund nannte die Bank, dass sie aufgrund des neuen Geldwäschegesetzes zusätzliche Informationen benötigte. Das war für mich nachvollziehbar.
Insgesamt wurde ich dreimal von der Bank angerufen, um die benötigten Informationen zu besprechen. Es handelte sich dabei um einfache Servicegespräche, bei denen in keinem Moment erwähnt wurde, dass diese Anrufe mit Gebühren verbunden sein könnten. Nach einer Woche stellte ich überrascht fest, dass der Bank x Euro "Recherchegebühren" von dem Konto meiner Mutter abgebucht hatte.
Daraufhin schrieb ich der Bank eine E-Mail und fragte freundlich nach, warum diese Gebühren berechnet wurden, und wies darauf hin, dass man während der Telefonate hätte erwähnen können, dass Kosten entstehen. Meine Mutter bezieht nur eine kleine Rente, und x Euro sind für sie eine erhebliche Summe.
Statt auf meine sachliche Beschwerde einzugehen, entschied sich die Bank jedoch, das Konto meiner Mutter zu kündigen. Für eine langjährige Kundin und angesichts der Umstände war das aus meiner Sicht völlig unangemessen.
Diese Erfahrung hat mich tief enttäuscht, und ich kann niemandem empfehlen, bei der RVB Donauwörth ein Konto zu eröffnen. Eine Bank, die so mit ihren treuen Kunden umgeht, hat mein Vertrauen verloren.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Eine enttäuschende Erfahrung mit der RVB Donauwörth
Meine Mutter war über 20 Jahre lang Kundin bei der RVB Donauwörth. Sie ist inzwischen 70 Jahre alt, und da sie mit dem Onlinebanking nicht so gut zurechtkommt, habe ich als ihr Sohn diese Aufgabe übernommen.
Eines Tages wurden jedoch Überweisungen, die sie schon seit Jahren an eine ausländische Bank getätigt hatte, plötzlich nicht mehr ausgeführt. Als Grund nannte die Bank, dass sie aufgrund des neuen Geldwäschegesetzes zusätzliche Informationen benötigte. Das war für mich nachvollziehbar.
Insgesamt wurde ich dreimal von der Bank angerufen, um die benötigten Informationen zu besprechen. Es handelte sich dabei um einfache Servicegespräche, bei denen in keinem Moment erwähnt wurde, dass diese Anrufe mit Gebühren verbunden sein könnten. Nach einer Woche stellte ich überrascht fest, dass der Bank x Euro "Recherchegebühren" von dem Konto meiner Mutter abgebucht hatte.
Daraufhin schrieb ich der Bank eine E-Mail und fragte freundlich nach, warum diese Gebühren berechnet wurden, und wies darauf hin, dass man während der Telefonate hätte erwähnen können, dass Kosten entstehen. Meine Mutter bezieht nur eine kleine Rente, und x Euro sind für sie eine erhebliche Summe.
Statt auf meine sachliche Beschwerde einzugehen, entschied sich die Bank jedoch, das Konto meiner Mutter zu kündigen. Für eine langjährige Kundin und angesichts der Umstände war das aus meiner Sicht völlig unangemessen.
Diese Erfahrung hat mich tief enttäuscht, und ich kann niemandem empfehlen, bei der RVB Donauwörth ein Konto zu eröffnen. Eine Bank, die so mit ihren treuen Kunden umgeht, hat mein Vertrauen verloren.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
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