claim von gute-banken

Raiffeisen-Volksbank Ebersberg eG, Kirchseeon: langjährige Kundin ist enttäuscht

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Am Donnerstag ging mein Online Banking nicht mehr.
Ich habe daraufhin Ihre Telefonhotline angerufen. Eine freundliche kompetente Mitarbeiterin hat versucht mir weiter zu helfen, leider ohne Erfolg.
Sie hat mir nach längerem bemühen gesagt daß ich ein neues Tan Gerät benötige.
Sie hat mir das Gerät zuverlässig zugesendet, es kam am Samstag an.
Ich habe geraume Zeit vergebens versucht mit dem neuen Tan Gerät in´s Online Banking zu kommen.

Heute am Montag den x.2024 habe ich wieder die Hotline unter der Tel. [...] angerufen.
Ich habe mein Problem geschildert, die Antwort war ernüchternd!! Die Dame ist erst gar nicht auf mein Problem eingegangen!! Sie sagte Sie benützt den QR-Code-Tan-Generator nicht,
Sie kann mir nicht helfen und wörtlich: da müssen Sie halt einfach rumprobieren!
Auf meine Frage ob man mir in Kirchseeon in der Bankfiliale helfen kann hat Sie das bestätigt, mir aber dann die falsche Öffnungszeit mitgeteilt!!
Ich war ja auf einiges gefasst aber das schlägt dem Fass den Boden aus! Ich habe ja am Samstag schon immer wieder " rumprobiert",ohne Erfolg.

In meiner Verzweiflung habe ich es nochmal unter der Tel. [...] versucht. Hier hatte ich eine wirklich freundliche, hilfsbereite und kompetente Mitarbeiterin am Telefon.
Sie hat sich Zeit genommen und einiges versucht um mir zu helfen. Wir sind dann überein gekommen das es ein größeres Problem ist und ich doch nach Ebersberg in die Bankfiliale fahren muss.

Ich war wirklich verwundert das es bei Ihnen vereinzelt noch qualifizierte Mitarbeiter gibt die auch noch freundlich und hilfsbereit sind.

Ich bin dann in die Bankfiliale nach Ebersberg gefahren.
Der Empfang war eher kühl.
Die Dame am Schalter hat sich freundlich verhalten mein Problem angehört.
Das erste was Sie dann gesagt hat war: In welcher Niederlassung sind Sie sonst? Auf die Antwort in der Niederlassung Kirchseeon sagte Sie: dann ist Ihre Kundenbetreuerin ABER die Frau XXXXXX!
Ich habe das bestätigt, aber geantwortet, das die heute am Vormittag nicht geöffnet haben und ich am Nachmittag keine Zeit habe.
Auf meine Antwort sagte Sie wenig begeistert das Sie das wisse da Sie heute ( wörtlich ) von Kunden schon überrannt wurde.

Nach einem kurzen Versuch mir zu helfen hat Sie dann einen, freundlichen, hilfsbereiten und zu meiner Verwunderung, kompetenten jungen Mann geholt der das Problem souverän in kurzer Zeit gelöst hat.

Ich möchte Ihnen hiermit eine Denkaufgabe stellen, die da lautet:
Was ist bei Ihnen mit älteren Kunden die nicht am Computer fit sind und die keine Möglichkeit haben mit dem Auto in der Gegend herum zu fahren bis Sie eine Filiale finden die dann oh Wunder auch noch zufällig geöffnet hat.

Die andere Unverfrorenheit ist der Betrag den Sie für den Tan Generator verlangen!
Ich habe ZWEI Tan Generatoren bei Ihnen gekauft damit ich abgesichert bin und keine solchen Probleme habe. Das waren zwei mal x € jetzt habe ich zum wiederholten mal x € für den Neuen bezahlt.
Es ist ja wohl nicht mein verschulden wenn Ihr System die eigene Technik nicht mehr unterstützt. Der Hammer ist das Sie den Kunden über das Problem nicht mal im Vorfeld informieren.
Noch dazu ist das Teil bei anderen Banken preiswerter oder oh Wunder völlig KOSTENLOS.

Denkanstoß: überlegen Sie mal wenn Sie in die Werkstatt fahren würden weil Ihre Bremsen defekt sind und der Mechaniker sagt: Ich kenne mich da nicht aus " probieren" Sie halt einfach mal rum!

Ich habe damals zu Ihrer Bank gewechselt weil meine Schwiegereltern immer zufrieden waren, ich am Anfang auch, das ist aber schon sehr lange her.
Wenn ich mich in meinem Umfeld umhöre sind die Erfahrungen mit Ihrer Bank sehr ähnlich, Kundenzufriedenheit war gestern.
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