Raiffeisenbank Bissingen: Unterstützung für Vereine
Die Förderung gemeinnütziger Maßnahmen ist das Ziel der Verteilung des Reinertrages der Raiffeisen-Gewinnsparaktion, die heuer in Bayern ihr 60-jähriges Jubiläum feiert. Das Gewinnsparen erbrachte im Gebiet der Raiffeisenbank Bissingen und Unterringingen im vergangenen Jahr den Betrag von 6650 Euro.
„Damit haben wir uns im Vergleich zum vorhergehenden Jahr wieder gesteigert“, so Bankvorstand Wolfgang neudert. Doch nicht genug damit: Weitere 2220 Euro, den kompletten Reingewinn aus der Weihnachtsverlosung, und noch einmal 1555 Euro legte die Kesseltaler Genossenschaftsbank drauf und konnte somit die stolze Gesamtsumme von 10425 Euro an Vereine, Institutionen und Organisationen überreichen. „Sie fördern Gemeinschaft und das Vereinsleben in und um die Marktgemeinde Bissingen, erziehen zu Gemeinschaft und Solidarität. Diese Vorbildaktion wollen wir würdigen“, so Neudert.
Quelle und mehr Informationen: Augsburger Allgemeine
Foto: Raiffeisenbank Bissingen
gute-banken.de: Eine stolze Summe von einer "kleinen" Bank, die sich viel mehr für ihre Region, ihre Mitbürger und das Gemeinwohl engagiert, als Ihre Direktbank. Klasse, liebe Raiffeisenbank Bissingen.
Quelle: Raiffeisen-Volksbank Ries eG
Kommentar schreiben