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Raiffeisenbank im Allgäuer Land eG, Durach: passt sich der Service-Wüste an

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Meiner Meinung nach hat die Raiba den Nabel der Zeit verpasst. Anstatt der Service-Wüste in Deutschland gegen zu wirken, passt sich so eine regionale Bank wie die Raiffeisenbank da auch noch nahtlos an. Vielleicht sollten sie die Vorstände doch Mal Gedanken machen, ob dieses Serviceverhalten dazu führt, dass die regionale Bank mit jeder x-beliebigen Online-Bank getauscht werden kann. Und wenn man die Berater darauf anspricht, dass dieses Verhalten der Bank höchstens dazu führt, dass der Kunde sein Konto dicht macht bei der Raiba, bekommt man auch noch die Auskunft: "Bitte, das ist ja Ihre Entscheidung!" Von wegen, dass man sich da noch als Kunde fühlt. Weiter so! Sage ich da nur.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Ich denke, dass das oben beschriebene genug aussagt. Sollen sich doch die Verantwortlichen Gedanken machen. Ürigens: Ich bin Kunde von der Raiba in Durach. Und wie man hört ein unzufriedener, bzw. bald wohl ein Ex-Kunde der Raiba.
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