Raiffeisenbank Main-Spessart unterstützt acht Juniorenfördergemeinschaften mit jeweils 2000 Euro
Motivationsschub für Nachwuchs-Kicker aus dem Landkreis
Strahlende Gesichter gab es am Montagnachmittag bei den Vertretern der acht Juniorenfördergemeinschaften im Landkreis. Helmut Kraft, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Main-Spessart, überreichte ihnen aus dem Gewinnspartopf der Bank insgesamt 16 000 Euro für die Jugendarbeit.
„Uns ist es sehr wichtig, das ehrenamtliche Engagement zu fördern und zu unterstützen“, sagte Kraft. Gerade in den Vereinen werde „wahnsinnig viel“ für die Gesellschaft geleistet. Kraft: „Durch die Vereinsarbeit und den Mannschaftssport wird unheimlich viel getan. Auch für die soziale Kompetenz der jungen Menschen. Das ist ganz wichtig für unsere Gesellschaft.“
Die Raiffeisenbank Main-Spessart sehe sich daher als Förderer der Vereine im Kreis. „Die Jugendarbeit liegt uns am Herzen.“ Die Spende sei keineswegs eine Eintagsfliege. Kraft kündigte an, dass neben den Juniorenfördergemeinschaften in den nächsten Monaten noch weitere Fußballvereine mit rund 12 000 Euro unterstützt werden sollen, so dass die Raiffeisenbank Main-Spessart insgesamt 28 000 Euro für jugendliche Fußballer zur Verfügung stellt.
Das Geld stammt aus dem Gewinnspartopf der Bank. Derzeit halten die Kunden 41 600 Lose und sorgen somit für die Entstehung eines Spendentopfes von rund 125 000 Euro jährlich...
Foto: Vogeltanz
Quelle und mehr Informationen: mainpost.de
Wir sagen: schöne Summe und tolle Aktion ! Die soziale Kompetenz wird in der Finanzwelt zu oft nicht berücksichtigt, vor allem bei hedge funds und Großbanken wie Deutsche Bank, oder nciht ? Eine gute Bank die Raiffeisenbank Main-Spessart ! Danke und weiter so!
Quelle: Raiffeisenbank Main-Spessart eG
Kommentar schreiben