Raiffeisenbank Main-Spessart spendet zehn Defibrillatoren
Wenn das Herz aussetzt
Raiffeisenbank spendet zehn DefibrillatorenSpende
Zehn Defibrillatoren im Gesamtwert von rund 16 000 Euro übergaben die Vorstände der Raiffeisenbank Main-Spessart am Freitag an die Verantwortlichen des BRK-Kreisverbandes Main-Spessart. Die Geräte könnten im Bedarfsfall von Laien bedient werden, weil sie über eingebaute Lautsprecher selbsttätig Anweisungen gäben, hieß es.Drei der Geräte erhalten die „Helfer vor Ort“ des Roten Kreuzes für Einsatzfahrzeuge in Karlstadt, Lohr und Marktheidenfeld, die anderen sieben sollen an gut sichtbaren Stellen im Landratsamt in Karlstadt, im Schwimmbad Gemünden, im Rathaus Frammersbach, im Rathaus oder Schwimmbad Burgsinn, dem E-Center Lohr sowie den Raiffeisenbank-Geschäftsstellen Marktheidenfeld (Baumhofstraße) und Lohr (Fußgängerzone) postiert werden.
Er freue sich, dass die Raiffeisenbank ihren Teil dazu beitragen könne, eine „gute Sache“ auf den Weg zu bringen, sagte Vorstandsvorsitzender Helmut Kraft...
Quelle und mehr Informationen: mainpost.de
gute-banken.de: Diese Spende kann Leben retten. Das ist nicht nur eine "gute Sache", sondern ein wunderbarer Beitrag zum Wohle der Allgemeinheit. Vielen Dank, liebe Raiffeisenbank Main-Spessart.
Quelle: Raiffeisenbank Main-Spessart eG
Kommentar schreiben