claim von gute-banken

Raiffeisenbank Main-Spessart fördert den Nachwuchsfußball

Die Spendenübergabe an acht Jugendfördergemeinschaften war der Auftakt für eine breit angelegte Förderaktion für über 98 Mannschaften mit rund 1200 jugendlichen Fußballern und Fußballerinnen im Geschäftsgebiet der Raiffeisenbank Main-Spessart.

In diesen Tagen erhalten laut Mitteilung der Bank auch die Fußballvereine, die noch nicht in Jugendfördergemeinschaften organisiert sind, Förderzuwendungen von insgesamt 8000 Euro aus dem Gewinnspartopf der Raiffeisenbank Main-Spessart.

Im Jahr des Ehrenamtes 2011 will die Bank damit besonders die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Helfer in den Vereinen mit entsprechenden Fördermitteln unterstützen. Es verdiene höchste Anerkennung, welche Zeit in die Jugendarbeit in den Gemeinden investiert wird, heißt es in einer Pressemitteilung. „Vereinsarbeit leistet auch einen Beitrag zur gesellschaftlichen Entwicklung und den Fortbestand unserer Strukturen in Main-Spessart“, so Vorstandsvorsitzender Helmut Kraft.

 

gute-banken.de: wie wahr, dass die Vereinsarbeit die gesellschaftlichen Strukturen erhalten und verstärken. Wer erkennt aber diese Jugenarbeit bei den Vereinen in Main-Spessart? Die Großbanken in New york und die Direktbank aus Frankfurt ? Eben nicht. Und das ist ein guter Grund, Kunde der Raiffeisenbank Main-Spessart zu sein! Bravo und weiter so!

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.