Raiffeisenbank Main-Spessart spendet zehn Defibrillatoren
Mehr Sicherheit hat seit Freitagvormittag das Freibad auf dem Campingplatz „Saaleinsel“ zu bieten. Dank einer Spende der Raiffeisenbank Main-Spessart steht dort für Patienten mit Herzkammerflimmern ein Defibrillator (Defi) im Wert von rund 1000 Euro zur Verfügung. Während der Saison ist der neue Lebensretter an der Kasse im Freibad zu erhalten.
Mit der jüngsten Spende von zehn Defibrillatoren würdigt die Raiffeisenbank Main-Spessart erneut das soziale und ehrenamtliche Engagement im Landkreis. Dies stellte Direktor Helmut Kraft bei der Übergabe an das Schwimmbadpersonal in Gemünden heraus. Unterstützten die Raiffeisenbanken in den Vorjahren hauptsächlich die Feuerwehren, so nahm in diesem Jahr der Kreisverband des Bayerischen Roten Kreuzes federführend die zehn Defis in seine Obhut.
Foto: Main Post
gute-banken.de: nützliche Spende! Eigentlich sollte der Staat für solche Defi sorgen, denn Leben sollte kein Luxus sein. Aber der Staat ist damit beschäftigt, große Defis an an Großbaken zu spenden... Liebe Raiffeisenbank Main-Spessart, danke und weiter so!
Quelle und mehr Informationen: Main Post
Quelle: Raiffeisenbank Main-Spessart eG
Kommentar schreiben