claim von gute-banken

Raiffeisenbank Kissing-Mering eG, Mering, Schwab: Kunden nicht einfach "abfertigen"...

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Hallo,
bin schon längere Zeit Kundin dieser Bank. Was mich an dieser Bank sehr stört, ist, dass sie mittlerweile eine völlig unfähige EDV-Abteilung "unterhält", bzw. die Zentrale der DZ-Bank anscheinend damit völlig überlastet ist, die von ihnen angebotene "brokerage" (= Kunde tätigt selbstständig Börsengeschäfte), dem Kunden problemfrei zur Verfügung zu stellen.
Seit 3 Wochen besteht nunmehr das Probelem, dass Depotauszüge nicht korrekt ausgedruckt werden können, sowie das Problem, dass anscheinend Stückzahlen nicht mehr mit Einstandswerten multipliziert werden können, um so Einstandswerte pro Position zu erhalten!
Auf wiederholte Nachfrage, wie diese Probleme zu Stande gekommen seien und der Bitte diese schnellstens zu beheben, bekommt man nur die Antwort, dass die Zentrale der DZ Bank so überlastet sei, weil sich Verbrauchergesetzte geändert hätten.
Es ist vermutlich an der Zeit, die Bank zu wechseln, denn als guter Kunde derart agefertigt zu werden, grenzt an Vorsätzlichkeit!


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Die EDV-Abteilung sowohl in der Bank, als auch in der DZ Zentrale
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.